Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit einigen Anzeigen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 07.08.2007, 08:21

Hallo, ich habe einige Probleme mit meinen Anzeigen.

Ich habe für jede Anzeigengruppe immer 2 verschiedene Anzeigen, diese ähneln sich in allen Gruppen, meist habe ich nur das Keyword ausgetauscht. Auch die Anzeige-URL ist immer die selbe und die Ziel-URL zeigt halt immer auf die Seite mit dem jeweiligen Produkt, meine Anzeigen sind also fast alle identisch, abgesehen von den Keywords.

Nun habe ich allerdings das Problem, das einige sogar schon Top-Anzeigen sind, andere aber garnicht geschaltet werden. Die anzeige welche am meisten Imp. und Klicks hat und gestern teilweise als Top-Anzeige aber auf jeden Fall unter den Top5 geschaltet wurde wird heute nicht mehr auf der 1. Seite angezeigt, obwohl ich sogar die CPC erhöht habe.

Ich blicke da momentan nicht so wirklich durch, wo das Problem liegt, ich verlinke auf richtige Seiten, in jeder Anzeige ist das Keyword 1-2 mal enthalten und ich gebe auch keine irreführende Anzeige-URL an. Der Content auf der Ziel-Seite sollte soweit auch passen, hat gestern ja auch gut geklappt bei einigen Anzeigen.

ps: Bei den Anzeigen die garnicht geschaltet werden kommen 3 Fehlermöglichkeiten:
1. Ich habe kürzlich das Keyword geändern was nicht der Fall ist.
2. Der Google-Server hat eine Verzögerung was schon mindestens seid 4-5 Tagen der Fall sein müsste....
3. Die Anzeigenauslieferung wir über den gesamten Tag verteilt ?

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, am CPC kanns jedenfalls nicht liegen.