Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wär das Überoptimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 08.08.2007, 09:25

Hallo

ich betreue eine Community mit täglich um die 10-15 neue Anmeldungen und bin in der nofollow-setz-Phase. Das hab ich bei den ganzen Feeds im Forum und diversen anderen Stellen im Skript geschrieben. Unkontrolliert gibt es kaum einen ausgehenden Link ohne nofollow.
Die Usernamen stehen an diversen stellen auf der Seite, z.B. Top-Poster, Neueste Member usw. wenn man diese jetzt als Gast anklickt kommt die Meldung das man den Bereich nicht betreten darf blablabla. So ergeht es natürlich dem Google-Bot entsprechend auch.
Meine Frage:
Wäre es zuviel des guten auch die Usernamen mit einem nofollow-attribut zu setzen? Dadurch wären über 60% der Links auf der Seite nofollows (Schätzung). Das Problem ist, das die Seite eine hervorragende Platzierung und Indexierung in ihrem Bereich bei Google geniesst. Sie gehört mit vielen Keys zu den Top 5 auf Bundesweiter Ebene. Also im Prinzip besteht kein Bedarf Änderungen vorzunehmen, aber naja.... gerade sonst nicht viel zu tun.
Denkt ihr ich würde da was verschlimmbessern (subjektive Meinungen&Erfahrungen ausdrücklich erwünscht)