Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzeichnisstruktur optimieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 09.04.2004, 11:45

Hallo Leute,
ich habe vor für meine Webdesign Page die Verzeichnisstruktur suchmaschinenfreudlich aufzubauen.

Also ich möchte Webdesign verkaufen und laut meiner Recherche sind Webdesign und Web Design die häufigsten verwendeten Suchbegriffe für diese Rubrik.

Also ich will jetzt meine Startseite für den Begriff Webdesign optimieren und auf dieser Seite einen Link setzen, der auf eine Seite zeigt, die für den Suchbegriff Web Design optimiert ist.

Zu dem Thema Webdesign sollen noch mehr Unterseiten für spezielle Suchbegriffe optimiert werden.

Ich frage mich nun was ist nun das beste Verzeichnis für meine Unterseiten.
Webdesign oder Web-Design?
Meine Startseite ist ja bereits für Webdesign optimiert. Darauf befindet sich ein Link mit dem Linktext Web Design, die auf eine Index.html Seite zeigt.
Lege ich jetzt die Index-seite in das Verzeichnis Webdesign oder ins Verzeichnis Web-Design.
Weitere Seiten die sich in diesem Verzeichnis befinden, sollen für folgende Suchbegriffe optimiert werden:
Webdesigner
Web Designer
Webpage Design
Website Design

Ich wäre für euren Rat sehr dankbar.