Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN doch besser als der Ruf

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
rob-master
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 31.10.2003, 10:24

Beitrag von rob-master » 09.04.2004, 14:56

Hey Ihr,

jetzt habe ich heute morgen einen Kurzbericht im Chip Newsletter über einen SuMa-test gelesen, bei dem Google relativ passable und MSN hingegen bei den Results sehr gut abgeschnitten hat....der Link:

https://www.chip.de/news/c_news_11728615.html

Scheint wohl, als wenn wir uns etwas umorientieren müssen, was? :roll:

Was meint ihr dazu???

Grüsse

der Robmasta

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 09.04.2004, 15:09

also keine ahnung, was die für solche tests an kohle bekommen. die msn-suche liefert alles andere als brauchbare ergebnisse.
außerdem in bester overture-manier kaum erkennbar eingebaute werbung. dagegen ist google noch 100x besser.
neenee, das kann man nicht journalismus nennen... :D

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 09.04.2004, 15:15

*hüstel* chip... *hüstel* ... ich hab direkt über dem Artikel Werbung von Microsoft.

Ich meine das ist purer Müll. Und nur weil Chip sowas schreibt (wieso auch immer) ändern nicht 90% der Nutzer auf einmal ihr Suchverhalten. Und wenn doch, dann dauert das...

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 09.04.2004, 15:24

so Müll ist das gar nicht. Die Ergebnisse von Google sind oft wirklich nicht gut. Vielleicht suchst Du, southmedia, besser, du weisst ja wie es geht. Aber unter den meistgesuchten Suchbegriffen kommt wirklich viel Müll! Da sind yahoo und msn wirklich besser.

Benutzer müssen so was aber lesen, um es zu begreifen :-(

sean

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 09.04.2004, 15:27

Da sind yahoo und msn wirklich besser
das kannst du nicht in einen topf werfen. yahoo ist wirklich gut, keine frage. an vielen stellen bestimmt sogar besser als google. aber auch nicht spam-frei!
aber msn? schrott, schrott, schrott! :D

Antworten