Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreis / Dollarkurs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 10.08.2007, 12:41

Mir ist heute schon zum zweiten Mal folgender Zusammenhang aufgefallen:
Wenn der Dollar innerhalb kurzer Zeit stark fällt, was heute der Fall ist (von gestern zu heute ein Gap von ca. 1,5 $-Cent, >1%), macht sich das überproportional stark beim Klickpreis bemerkbar. Mein heutiger Klickpreis liegt bislang 25% unter dem der vergangenen Tage.
Meine Überlegung: Google berücksichtigt bei der Klickpreisberechnung u.a. den Dollarkurs und die gesamten Monatseinnahmen bzw. die Einnahmen seit der letzten Auszahlung. D.h. es wird über den Klickpreis ständig der gesamte Wert der noch offenen Einnahmen dem Dollarkurs angepasst. Bei leichten Kursschwankungen fällt das nicht grossartig auf, bei Kurssprüngen führt das aber zu sehr starken Änderungen beim Klickpreis.

Nach der Theorie müssten heute eigentlich alle einen deutlich geringeren Klickpreis haben, oder?

edit: Könnte das bitte ein Mod in´s Adsense-Forum verschieben. danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 10.08.2007, 12:51

oder?
Nein, heut ca. 12% höher als gestern und ca. 8% höher als der Monatsdurchschnitt.

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 10.08.2007, 12:55

Am "schönsten" ist es wenn die schöne $Summe kleiner wird - dank dem Euro :)
Frust... Frust ...
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 10.08.2007, 12:57

Ich habe Klickpreise wie sonst auch. Keinerlei Veränderung feststellbar.

URL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von URL » 10.08.2007, 13:40

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Bin jetzt schon über die Hälfte der gestrigen Gesamteinnahmen. :o

Allerdings bin ich heute Nacht mal auf die Tipps vom "Optimierungsteam" eingegangen, die mir seit Wochen ans Herz legen meine Filterliste zu überdenken. (Hat das eigentlich jeder in seinem Konto stehen?!)

Testweise hab ich einfach mal alle gefilterten URL´s gelöscht. Hab aber keine Ahnung wie schnell sich die Filterliste auf die Auswahl der Anzeigen auswirkt.
Sperrungen haben in der Vergangenheit immer so nen halben bis ganzen Tag gedauert, bis die gezogen haben. Bisher konnte ich aber auch noch keine Anzeige eines ehemalig gesperrten "Bösewichts" entdecken...

Ist mal wieder alles spekulatius :wink:

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 10.08.2007, 13:48

Also bei mir ist auch alles beim alten.

Ich hatte den Filterhinweis nicht. Hast Du denn die Filterliste vorher schon genutzt?

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 10.08.2007, 22:52

URL hat geschrieben:Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Bin jetzt schon über die Hälfte der gestrigen Gesamteinnahmen. :o

Allerdings bin ich heute Nacht mal auf die Tipps vom "Optimierungsteam" eingegangen, die mir seit Wochen ans Herz legen meine Filterliste zu überdenken. (Hat das eigentlich jeder in seinem Konto stehen?!)

Testweise hab ich einfach mal alle gefilterten URL´s gelöscht. Hab aber keine Ahnung wie schnell sich die Filterliste auf die Auswahl der Anzeigen auswirkt.
Sperrungen haben in der Vergangenheit immer so nen halben bis ganzen Tag gedauert, bis die gezogen haben. Bisher konnte ich aber auch noch keine Anzeige eines ehemalig gesperrten "Bösewichts" entdecken...

Ist mal wieder alles spekulatius :wink:
Filterhinweise habe ich auch, habe ca. 60 Seiten im Filter,

Und den test wollte ich auch dauernd mal fahren, alle seiten wieder zu erlauben, außer die aar ganz krassen Ebay-Weiterleitungs Spammer.

Halt mich mal auf dem laufenden ob Di da wirklich höhere Klickraten feststellen konntest, und vor allem ob die Summe unterm Strich größer wurde.

Werde das die Tage aber evtl. auch mal testen aber natürlich kann man da erst nach paar Tagen bis Wochen eine aussagekräftige Analyse erstellen.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 10.08.2007, 23:53

Warum sollte der Dollarkurs auch Auswirkungen auf den Klickreis haben? Das ganze System läuft auf Dollar und Umrechnungen in Euro werden erst zum Zeitpunkt der Zahlung vorgenommen - da besteht kein Währungsrisiko seitens Adsense.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag