Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreis / Dollarkurs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 10.08.2007, 12:41

Mir ist heute schon zum zweiten Mal folgender Zusammenhang aufgefallen:
Wenn der Dollar innerhalb kurzer Zeit stark fällt, was heute der Fall ist (von gestern zu heute ein Gap von ca. 1,5 $-Cent, >1%), macht sich das überproportional stark beim Klickpreis bemerkbar. Mein heutiger Klickpreis liegt bislang 25% unter dem der vergangenen Tage.
Meine Überlegung: Google berücksichtigt bei der Klickpreisberechnung u.a. den Dollarkurs und die gesamten Monatseinnahmen bzw. die Einnahmen seit der letzten Auszahlung. D.h. es wird über den Klickpreis ständig der gesamte Wert der noch offenen Einnahmen dem Dollarkurs angepasst. Bei leichten Kursschwankungen fällt das nicht grossartig auf, bei Kurssprüngen führt das aber zu sehr starken Änderungen beim Klickpreis.

Nach der Theorie müssten heute eigentlich alle einen deutlich geringeren Klickpreis haben, oder?

edit: Könnte das bitte ein Mod in´s Adsense-Forum verschieben. danke