Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paar Fragen zu Subdomains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 11.08.2007, 00:01

Hallo,

ich habe ein paar Anfängerfragen zu Subdomains. Ich möchte mehrere Contentseiten aufbauen, die wenig miteinander zu tun haben. Also z.B. eine Seite über Angeln, eine über Poker usw. Damit ich nicht für jede Seite eine eigene Domain registrieren und bezahlen muss, könnte ich das doch auch über Subdomains machen. Beispielsweise www.hauptdomain.angeln.de, www.hauptdomain.poker.de usw.

Jetzt die Fragen:

1. Muss dafür die Hauptdomain über irgendwelche Inhalte verfügen, das heißt, muss ich für die Hauptdomain alleine auch eine Seite bauen?

2. Gibt es durch dieses Vorgehen Nachteile beim Ranking in den Suchmaschinen?

3. Könnte es Probleme geben beim Einbau von Adsense oder Partnerprogrammen, wenn die Seiten keine eigene Hauptdomain haben?

4. Helfen die Backlinks der einen Subdomain irgendwie den anderen Subdomains oder der Hauptdomain?

Ich hab schon hier im Forum nach den Antworten gesucht, aber nur einiges in älteren Threads gefunden. Vielleicht haben sich die Dinge ja inzwischen geändert...

Gruß
Silver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 11.08.2007, 00:18

www.hauptdomain.angeln.de so funktioniert es schonmal nicht, die sub steht immer vorne, also z.B.: angeln.hauptdomain.de

Und zu Deinen Fragen:

1. Nein

2. Nein

3. In der Regel nicht. Wenn Du aber auf der Hauptdomain einfach eine Seite einfügst mit Verweisen auf die Subs, meldest Du einfach diese an und setzt, sofern erforderlich, beim PP noch den Haken dass Du Subdomains benutzt.

4. Direkt nicht

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 11.08.2007, 00:22

Wenn der Geiz schon bei den Domains anfängt wird das so auch nix mehr...