Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

deutsche alternative zu addthis.com??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 12.08.2007, 00:37

Gerade für die offpageoptimierung finde ich social bookmarking dienste sehr interessant. ich möchte ich seite allerdings nicht selber bookmarken, sondern möchte auf natürliche links setzten, also den usern die möglichkeit geben meine seite zu bookmarken.

ich habe auf meiner seite allerdings kein platz für die ganzen bunten buttons. da bin ich auf addthis.com gestoßen. der service ist eigentlich perfekt und genau das was ich suche. das einzige problem: das ganze ist auf englisch und es werden auch nur englischsprachige services angeboten.

gibt es vllt eine möglichkeit deutsche services bei addthis hinzuzufügen, oder gar eine deutsche version??

oder gibt es bereits eine deutschsprachige alternative zu addthis??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 12.08.2007, 10:46

Ich würde so etwas keinem Dritten überlassen, du kannst dich ja am WordPress-Plugins Share-This orientieren.
https://alexking.org/projects/wordpress

In Aktion kannst es dir bei mir ansehen, klicke dazu auf die Smilies in der Signatur.
BildBildBild

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 12.08.2007, 11:12

Ich habe: https://www.4bookmark.de ins Leben gerufen - wenn du möchtest kannst du das natürlich gerne benutzen!
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 12.08.2007, 22:52

hallo, an den ersten vorschlag stellt sich die frage, ob man den auch "normal" also in nicht blogs und ohne die ajax animation benutzen kann.

das 2. tool is echt genial danke!!! aber gibt es das auch für RSS feeds?? aber was ich finde, was fehlt, ist dass man die seite da noch im browser zu den favoriten hinzufügen kann. :-)

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 12.08.2007, 22:57

Mit Rss Feeds habe ich mich noch nicht so Recht auseinander gesetzt, aber von der Technik her müsste es gehen - einfach auf https://www.hpserver.de/bookmarking/ verlinken, der liest die Quelle aus.. Alternativ Quelle mit übergeben:
https://www.hpserver.de/bookmarking/?ur ... rketing.de
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 12.08.2007, 23:12

wär echt geil, wenn du dafür noch ein code erstellen könntest. ich kenne mich damit leider nich so aus, als das ich das eben wirklich verstanden habe. es wäre auch besser, wenn ich beides von dem selben anbieter nutzen könnte. sieht auch optisch besser aus.

gibt natürlich dann auch schöne links aus meinem blog https://www.source-shop.de/blog wenn ich auf deine services verlinke.

hoffe das war nicht zu unverschämt zu fragen *sorry*

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 12.08.2007, 23:16

skype hat geschrieben:hallo, an den ersten vorschlag stellt sich die frage, ob man den auch "normal" also in nicht blogs und ohne die ajax animation benutzen kann.
War nur als Vorschlag gedacht wie man es umsetzen kann! Statt des Ajax-Tooltip, kannst du auch eine extra Seite verwenden, kann man in den Plugin-Optionen einstellen.
BildBildBild

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 12.08.2007, 23:33

hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass du ja überwiegend auch englische bookmarking dienste anbietest. ich vermisse z.b. linkarena.com www.oneview.de www.icio.de www.webnews.de www.yigg.de social-bookmarking.seekxl.de etc. ich denke damit würdest du im deutschsprachigen raum ebenso viel erfolg haben können wie addthis im englischsprachigenraum.

dann wäre auch noch ein verweis auf die wikipedia def. zu "bookmarks" sehr sinnvoll für den user.

du verweist auch immer noch auf hpserver.de und 4bookmark.de
ich denke einige kommerzielle seiten (ich übrigens auch) würden dafür zahlen damit dort keine ich nenn es mal "Werbung" steht.

freu mich auf das nächste update ;-)

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 13.08.2007, 00:07

ich kann die deutschen bookmark dienste gerne noch einbinden, schick mir einfach ne liste mit den Urls ;)
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

mark007q
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2005, 15:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von mark007q » 13.08.2007, 07:26

miccom hat geschrieben:Ich würde so etwas keinem Dritten überlassen, du kannst dich ja am WordPress-Plugins Share-This orientieren.
https://alexking.org/projects/wordpress
Das gefällt mir persönlich am besten, insbesondere auch die Fülle an social bookmark Diensten, die du noch eingefügt hast.

Frage:

Könntest du denn diese "Orientierung" an dem Plugin auch insoweit nutzen, als du sowas für ganz normale Websites (und nicht speziell Blogs - Wordpress) umschreiben kannst?

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 13.08.2007, 08:40

Ich kann es nicht - aber man kann es sicherlich bzw. hängt das ja auch davon ab ob und welche CMS du verwendest. Im Endeffekt ist das ja nur ein Linkblock dem du eine URL und einen Titel übergibst, die Aufmachung mit dem Ajax-Tooltip finde ich persönlich als sehr dezent und man wird von den ganzen Icons nicht mehr erschlagen.
BildBildBild

Easywebguide
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 18.12.2006, 20:13

Beitrag von Easywebguide » 13.08.2007, 09:40

Klasse Idee 24cx. Werde Deinen Dienst gern in Anspruch nehmen. Danke schöööön !!! :D
Suche Link-Tausch-Partner für neuen Webkatalog www.easywebguide.de/Webkatalog/

Funana
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007, 19:32

Beitrag von Funana » 16.08.2007, 19:37

Wir haben grade frisch einen solchen AddThis Clon für Deutsche Social Bookmark Services eingerichtet:

https://infopirat.com/bookmark-king-ein ... k-services

Vielleicht gefällt Dir das ja ;-)

Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 17.08.2007, 20:02

Jetzt aber doch mal die Frage: seit ein paar Monaten sieht man diese SocialBookmark-Geschichten ja überall, am 22.03.07 ist Spiegel Online aufgesprungen, usw.

Aber ernsthaft: hat von euch jemand wirklich einen Effekt verzeichnen können, nachdem er die Links integriert hat? Das würde mich schonmal interessieren ;-)

Eddie

Funana
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007, 19:32

Beitrag von Funana » 19.08.2007, 18:35

Eddie hat geschrieben:Jetzt aber doch mal die Frage: seit ein paar Monaten sieht man diese SocialBookmark-Geschichten ja überall, am 22.03.07 ist Spiegel Online aufgesprungen, usw.

Aber ernsthaft: hat von euch jemand wirklich einen Effekt verzeichnen können, nachdem er die Links integriert hat? Das würde mich schonmal interessieren ;-)

Eddie
Hmm. Also wenn Du da jetzt brachiale Ergebnisse erwartest, liegst Du sicher falsch. Aber wenn ich mir unsere Stats so ansehe, dann werden die Bookmark Buttons schön regelmässig genutzt. Auch wenn vielfach behauptet wird, die User der Services hätten "doch eh ein Bookmarklet" im Browser installiert, die Buttons animieren zum bookmarken. Und das ist Grund genug solche Buttons anzubieten. Zumindest für uns.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag