Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

div-Tags und Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ben78
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ben78 » 12.08.2007, 03:58

Hey Leute,

haben div-Tags Einfluss auf die robots der Suchmaschinen???

Sind div-Tags eher zu empfehlen oder eher abzuraten, wenn es um Suchergebnisse geht???

ODER

Ist es besser den Content seiner Seite in Zellen ohne Div-Tags einzufügen???

BIG THX 2 All

LG Ben78

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 12.08.2007, 04:13

Was währe den die Alternative zu Divs außer Tabellen? Tabellen erzeugen mehr HTML-Code das ist angeblich schlecht für Sumas, ich hab aber bis jetzt noch keine Unterschiede veststellen können.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 12.08.2007, 09:45

haben div-Tags Einfluss auf die robots der Suchmaschinen???
- Content ist gefragt, wie Google selbst schreibt: "Öffnen Sie Ihre Website zur Überprüfung in einem Textbrowser wie Lynx, da die meisten Crawler Ihre Website so ähnlich wie Lynx analysieren."

Zu testen z.B. hier: https://www.accessibility.nl/internet/t ... hData=lynx

Allerdings sind Tabellen bereits etwas in die Jahre gekommen, CSS und Container sind angesagt - sie ergeben einen sauberen, leicht aufnehmbaren und lesbaren Quelltext (für Webmaster und Bots).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 12.08.2007, 11:53

Ich denke worauf es ankommt, ist das Verhältniss Quelltext zu Content. Versuche eben so wenig Quelltext wie möglich zu erzeugen. Das Optimum wäre, wenn du keine Div-Container verwendest und die meisten formatierungen in die Tags einbaust, die du sowieso verwendest wie p ul usw...

Aber da das wesentlich komplizierter ist als div-container und du warscheinlich kein Css Guru bist, würde ich darauf verzichten und div-container nehmen. Erzeuge einfach möglichst wenig Quelltext, dann passt das schon!

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.08.2007, 12:18

bei <div< Tags muss man imho nur beachten dass Google die Seite in der Reihenfolge des html Quelltextes liest und nicht nach der Anordnung der <div>-Layer. Das heißt Sachen die auf der Seite selbst weit oben stehen, aber mit einem Layer generiert werden der im Quellcode am Ende kommt werden von Google auch erst am Ende gelesen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.08.2007, 12:28

ben78 hat geschrieben:...

Ist es besser den Content seiner Seite in Zellen ohne Div-Tags einzufügen???

.

du sprichst von Zellen - also ist da eine Tabelle, denn sonst hat ja nichts Zellen

ob Du eine Tabelle mit zusätzlichen Divs aufrüstest oder nicht, ändert nichts daran, dass es eine Tabelle ist und bleibt.

weder eine Tabelle mit Divs noch eine Tabelle ohne Divs, auch ein Layout völlig ohne Tabellen nur mit DIVs hat derzeit im normalen Bereich Einfluss auf die Serps.

Es ist bloß absolut unnötig eine Tabelle auch noch mit DIVs vollzustopfen,bläht unnötig den Quellcode auf,

man kann dies alles im Jahr 2007 einfach anders machen. Und auch einfacher machen und dies ist alles.

hier sind 40 absolut kostenfreie Layouts ohne Tabellen,
https://blog.html.it/layoutgala/

lg

ben78
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ben78 » 12.08.2007, 22:55

Erstmal ein großes Danke an euch für die tolle Hilfsbereitschaft!

Ich habe eine Tabelle mit 97 Zeilen und 66 Spalten. Und zwar deshalb, weil ich mein selbsterstelltes Layout gesliced habe. D. h. im Endefekt, dass jede einzelne Zelle mit einem Hintergrundbild ausgestattet ist und folglich mit einem Alt-Text beschrieben werden kann.
Selbstverständlich habe ich sämtliche Formatierungen mit CSS hingebogen bis dato auf div-tags verzichtet.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass man darauf achten soll, dass der Quellcode kurz gehalten wird und die Inhalte der div-tags von Sumas besser gelesen werden können, bin ich nun ein wenig verunsichert. Ich glaube nämlich, dass ich schon alleine wegen der 97 Zeilen und 66 Spalten von Haus aus einen äußerst großen Quelltext habe.
Ich benötige dringenst ein Feedback von euch und würde mich freuen, wenn sich jemand den Quellcode meiner Seite anschauen und mir bescheid geben würde. Am besten Jemand mit viel Ahnung. Ich habe die Seite im Februar diesen Jahres angefangen zu bauen und zwar mit einem Wissen von 0. Ihr findet meine Seite unter https://www.dvd-plattform.com

BIG THX im Voraus

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 12.08.2007, 23:50

Es ist scheißegal, ob divs oder Tabellen.
Auch ob du 97*66 td's oder div's verwendest... beides verrückt ;-)

ben78
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ben78 » 13.08.2007, 00:05

Danke@Chio!!!!!!!!!!!!!!!!

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 13.08.2007, 00:39

Kleiner Tipp noch:

Der Jugendschutzbeauftragte darf nicht identisch mit dem Betreiber/Inhaltlich Verantwortlichen sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag