Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es sind natürlich nicht nur dutzende sondern tausende unnötige Seiten im Index...The Dance hat geschrieben:Abgesehn davon muss man ehrlich sagen das es dutzende unnötige Seiten im Internet oder im Google Index gibt. Jeder macht z.B ne Seite zum Thema Handy und denkt das seine Seite so besonders wäre das diese auch im Index stehen muss......ich sehe das anders, meine Seiten sind alle zum größten Teil einmalig und Schwankungen bemerke ich nur bei Seiten die auch ähnlich im Netz schon zu finden sind. Bei den einzigartigen bleibt alles seit ewigkeiten stabil.
Du vernachlässigst bei dieser Sichtweise nur einen wichtigen Punkt: Das Internet ist mittlerweile zu einem starken Wirtschaftsfaktor geworden, von dem in der ganzen Welt mittlerweile tausende Menschen mehr oder weniger gut leben. Jeder, der mal Lunte gerochen hat, will daher natürlich ein Stück vom Kuchen abhaben.The Dance hat geschrieben:Ich hoffe das dies noch strenger wird und auch nurnoch wirklich gute und individuelle schwere und komplxe Seiten im Netz zu finden sein werden. Diese Kultur Seiten zu progen um den Traffic abzuzecken sollte endlich beendet werden. Damit sind auch meine Seiten gemeint die ich nur aus Traffic-Gründen erstellt habe. Ich denke das jeder der seine Seite verloren hat oder die schwächer gelistet ist, die Sache mal neutral begutachten sollte......stellt euch mal die Frage ob eure Seite nötig ist oder obs die Infos net schon gibt oder gegeben hat..........
Interessante und sinnvolle wissenschaftlich orientierte Seiten, sind üblicherweise schon aufgrund ihres speziellen Themas recht gut im Index gelistet. Hier kommt es eben zum großen Teil darauf an, seine Suchanfrage richtig zu formulieren...The Dance hat geschrieben:Schwer ist es dagegen zu sagen was es wert ist an Pol oder überhaupt im Index zu stehen. Da finde ich es schon albern wenn die Backlinks das ausschlaggebende sind.....z.B bei wissenschaftlich orientierten Seiten die neue und wichtige Dinge veröffentlichen und aufgrund noch fehlender Backlinks nicht an Pol stehen, obwohl diese sehr wichtig sind und das maximale an Info bieten, ohne den hintergedanken eines Webmasters der Traffic abkassieren will.... solche Seiten oder Webmaster arbeiten für die Wissenschaft und nicht für die Suchmaschiene und haben es mit den sogenannten Seo´s schwer, was ich falsch finde.
Solche Seiten müssen gut gelistet werden ohne das man sich um so Dinge wie Optimierung sorgen machen muss. Hoffentlich gibt es dafür bald ein Patentrezept.
Ich möchte noch km911's Ausfürungen hinzufügen, das gerade solche Seiten im Moment von Blogs hervorragend bedient werden. Blogger sind immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten, Linken viel, und sind oft näher am Puls der Zeit als herkömliche Medien. Demzufolge denke ich das diese "wissentschaftlichen Seiten", im Moment nicht unbedint einen Nachteil im Google Algo haben.The Dance hat geschrieben:.....z.B bei wissenschaftlich orientierten Seiten die neue und wichtige Dinge veröffentlichen und aufgrund noch fehlender Backlinks nicht an Pol stehen, obwohl diese sehr wichtig sind und das maximale an Info bieten, ohne den hintergedanken eines Webmasters der Traffic abkassieren will.... solche Seiten oder Webmaster arbeiten für die Wissenschaft und nicht für die Suchmaschiene und haben es mit den sogenannten Seo´s schwer, was ich falsch finde.