Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachweis der Einnahmen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 13.08.2007, 22:23

Schnipsel hat geschrieben:...ja, aber was ist da mit dem Finanzamt - wo er doch wohl nichts versteuert. Ich glaube nicht, das er seine Steuererklärung selber macht, und einen Steuerberater hat er nicht... 8)
Was soll er denn im Laufe des Jahres versteuern? Steuererklärung wird er bei seinen Umsätzen einmal im Jahr machen. Wenn er das allerdings nicht macht.... naja, dann viel Spass mit dem Finanzamt. :wink:

Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 13.08.2007, 23:49

Hallo Racer,

danke für deine vernünftigen und nicht abgehobenen Beiträge. :)
Richtig, ich mach die Steuererklärung als Kleinunternehmer einmal im Jahr.

Gut dann werde ich mir die BWA wohl erstellen lassen müssen, war ja klar, dass Kontoauszüge nicht ausreichen...aber Schnipsel ist da ja anderer Meinung..und persönlich - fast schon beleidigend wird er auch noch... ehrlich schade, wobei ich nur nett gefragt habe. Der Oberhammer ist ja schlichtweg, dass mir gleich unterstellt wird, die Steuern nicht abzuführen, nur weil ich bisher keinen Steuerberater hatte.. ist zwar ein offiziellies Forum, aber ich würde dich bitten dich dann zukünftig bei meinem Thema hier einfach rauszuhalten. Es sei denn, du hättest, was wohl eine Ausnahme darstellt, was Konstruktives beizutragen.

Danke

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 14.08.2007, 05:36

es müsste doch reichen, wenn du einfach eine Aufstellung mit den Einnahmen und Ausgaben machst und diese dann unterschrieben einreichst. Im Zweifellsfall die Kontoauszüge dazu legen. Ein Steuerberater macht in der Regel auch nichts anderes. :wink:

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 14.08.2007, 06:07

Sebby2 hat geschrieben:es müsste doch reichen, wenn du einfach eine Aufstellung mit den Einnahmen und Ausgaben machst und diese dann unterschrieben einreichst. Im Zweifellsfall die Kontoauszüge dazu legen. Ein Steuerberater macht in der Regel auch nichts anderes. :wink:
Das geht natürlich auch. Hauptsache er hat etwas halbwegs offizielles, aus dem Einnahmen und Gewinn vor Steuern hervorgehen. Bei mir genügte für einen 7er immerhin eine nicht unterschriebene BWA der letzten sechs Monate.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 14.08.2007, 06:09

Racer hat geschrieben:
Sebby2 hat geschrieben:es müsste doch reichen, wenn du einfach eine Aufstellung mit den Einnahmen und Ausgaben machst und diese dann unterschrieben einreichst. Im Zweifellsfall die Kontoauszüge dazu legen. Ein Steuerberater macht in der Regel auch nichts anderes. :wink:
Das geht natürlich auch. Hauptsache er hat etwas halbwegs offizielles, aus dem Einnahmen und Gewinn vor Steuern hervorgehen. Bei mir genügte für einen 7er immerhin eine nicht unterschriebene BWA der letzten sechs Monate.
meine ich doch auch, die Banken wollen halt irgend etwas zum Festhalten haben. :wink:

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 14.08.2007, 07:13

Wie schön, dass ich mein Fahrrad bar bezahlen kann.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 14.08.2007, 07:27

@Phantom20

Na dann zeigste denen halt die Einnahme-Überschuss-Rechnung vom Vorjahr. Das sollte ausreichen!

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 14.08.2007, 08:23

Das eine BWA nur von einem Steuerberater gemacht wird, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, du hast nicht die richtigen Werkzeuge oder KnowHow. Machen kannst du das aber wenn du willst auch allein.

Viele Grüße
Lukro

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.08.2007, 09:28

@ Schnipsel:
Ist dir eigentlich aufgefallen, das deine Beiträge durch die Bank vollkommen am Eröffnungposting vorbei gehen und nicht das kleinste Bisschen zur Problemlösung beitragen?

Beste Vorraussetzungen, um mal wieder den Benutzernamen zu wechseln...

@ Phantom:
Als Einkommensnachweis kannst du beispielsweise folgende Belege verwenden:
Verdienstbescheinigung
Einkommensteuerbescheid
GuV-Rechnung
...

Ob es bei dir reicht, da ein Großzteil deiner Einnahmen über Werbung kommt, die praktisch jeden Tag wegbrechen kann, kann ich nicht sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag