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Google API

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Daniel_M
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Beitrag von Daniel_M » 10.04.2004, 21:32

Hallo,

ich habe gestern Googles API benutzt. Dabei fiel mir auf, dass die Ergebnisse (und auch die Anzahl der Ergebnisseiten) teilweise stark abwichen von denen aus dem Web Frontend (teilweise schätzte die API nur halb so viele Seiten zu einem Keyword im Index wie unter der Websuche). Ist jemandem von euch auch schon so etwas aufgefallen?

Ich habe daraufhin mal bei Google per Email angefragt. Da hiess es, dass die Schätzungen (der Anzahl der Ergebnisseiten) von Suche zu Suche abweichen können. Aber doch wohl nicht um 100%, oder?

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Michael
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Beitrag von Michael » 11.04.2004, 09:54

Es gibt oft leichte Abweichungen. Manchmal ist hier ein Trend zu erkennen, der sich später in den echten Google SERPs fortsetzt.

Guß
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Daniel_M
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Beitrag von Daniel_M » 11.04.2004, 13:45

Als leicht würde ich eine 100% Abweichung bei entsprechendem Keyword (hier: lastminute) nicht bezeichnen. Aber schau selbst: unter der API Abfrage zu lastminute weden ca. 5.5 - 6 Mio Seiten im INdex geschätzt. Suchst Du dasselbe unte dem Google Web Frontend, sind es 13.9 Mio. Parameter in der Suche sind die gleichen.

viggen
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Beitrag von viggen » 11.04.2004, 19:37

Hallo Daniel,

kontaktiere doch mal digitalpoint vom englischen Abakus Forum, der werkelt andauernd mit dem API, vielleicht weiss er genaueres.

mfg
viggen

sean
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Beitrag von sean » 11.04.2004, 19:47

würd ich auch gern wissen. hat denn niemand mal die ersten 50 Treffer verglichen?

sean

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Beitrag von SISTRIX » 11.04.2004, 19:47

Der Index der Google-API sowie der "offizielle" Google-Index sind seit Start der API verschieden. Das schränkt die Nutzbarkeit der API leider recht weit ein.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

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Beitrag von Fruetel » 03.05.2004, 13:43

Also früher waren die API-Ergebnisse bei mir noch relativ nah an den 'echten' dran. Aber seit einigen Tagen besteht da kaum noch Ähnlichkeit. Die zwingen einen ja fast dazu, 'verbotene' Tools zum Ranking-Check zu nutzen.
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sean
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Beitrag von sean » 03.05.2004, 13:57

>>> 'verbotene' Tools zum Ranking-Check zu nutzen. <<< ????

Was ist den daran verboten? Ob ich Google mit einen Browser oder Programm, manuell oder automatisiert abfrage ist denen doch egal.

sean

Fruetel
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Beitrag von Fruetel » 03.05.2004, 14:11

Aus den Webmaster-Guidelines von Google:
Verwenden Sie zur Anmeldung von Seiten, Überprüfen von Rankings usw. keine nicht autorisierte Software. Diese Programme verbrauchen Rechenleistung und verletzen unsere Dienstleistungsbestimmungen. Google rät von der Verwendung von Produkten wie WebPosition Gold™ ab, die automatische oder programmgesteuerte Abfragen an Google senden.
Es soll schon öfter zu Sperrungen von IPs gekommen sein, die zu viele automatisierte Abfragen generiert haben. Einige laufen wohl Amok mit solchen Tools, und das wird Google wahrscheinlich vom Traffic zu teuer.

Gruss,
Thomas
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dirk
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Beitrag von dirk » 03.05.2004, 14:11

Hi,

ich kann das bestätigen ... bei mir sinds auch nur 7370000 results.
(https://www.searchtracker.de/db_search. ... lastminute)

Ich versteh das auch nicht ... die API macht so wirklich keinen großen Sinn. Bis dato habe ich auch noch keine Erklärung dafür gefunden, warum die SERPs teilweise so anders sind.

sean
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Beitrag von sean » 03.05.2004, 14:59

na, mich hat Google noch nie gesperrrt bei meinen x tausend Anfragen pro Tag! Yahoo dagegen ist recht empfindlich :-( Google darf gerne äußern dass sie es nicht mögen, verbieten können sie es nicht. Und ob ich 100 Keywords auf tausend Plätzen von hand kontrolliere oder eine Software habe die nur eine Anfrage alle 5 Sekunden stellt macht in Sachen Rechenleistung keinen Unterschied.


sean

myvasco
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Beitrag von myvasco » 03.05.2004, 22:29

https://www.google.at/intl/de/webmaster ... lines.html

Qualitätsrichtlinien - 3. Punkt von oben

Naja, AdWords-Kampagnen werden ja nicht nur nach Click-through sondern auch nach Page Impression gewertet, nämlich dahingend, dass häufige Impression mit kaum Klicks die Kampagne als 'schwach' einstuft und irgendwann einstellt.

dirk
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Beitrag von dirk » 04.05.2004, 07:38

Yahoo dagegen ist recht empfindlich
Haben die auch ne API ?

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