Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Maßnahmen generell für Unter- oder Hautpseite ausrichten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sunnyparker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sunnyparker » 14.08.2007, 11:01

Hallo zusamen,
ich möchte eine Seite für eine bestimmte Keywordkombination optimieren. Macht es Sinn, diese Optimierung für eine Unterseite vorzunehmen, die die Keywords in der URL durch Verzeichnissnahme und Seitenname widerspiegelt? Oder ist es besser alle Maßnahmen immer für die Hauptseite vorzunehmen?
Bei den Maßnahmen spreche ich von Onpage-Optimierung, Linkpartnersuche (auf Unter- oder Hauptseite), Eintragung in Kataloge (für Haupt oder Unterseite ) , etc.

Problem bei einer Nameldung von Unterseiten könnte ja darin bestheen, das sich die Verzeichnissstruktur mal wechselt (und dann natürlich noch mit mod_rewrite umgeleitet werden könnte).

Danke für Tips
Gruß
Sunny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 14.08.2007, 11:12

Auf UNterseiten, kannst du den Content wesentlich individueller auf die jeweilige Key-Kombi anpassen.

Sunnyparker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sunnyparker » 14.08.2007, 11:37

das stimmt schon - irgenwie gibt es aber so ein wages Gefühl, das es nicht so gut wäre nur eine Unterseite bei Katalogen und Partnern anzumelden. Ist ja schon ne Menge arbeit und die Domain selbst scheint mir irgendwie verläßlicher zu sein