Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche PR-Anzeige

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 14.08.2007, 11:33

Hi,

eine meiner Domains, deren Startseite und 18 Unterseiten seit Monaten einen Pagerank 6 haben, zeigt seit einoigen Tagen komische Werte an.

Einige Unterseiten haben nach wie vor den Pagerank 6, andere Unterseiten zeigen einen grauen Balken.

Was soll das?
Habt ihr eine Erklärung dafür?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.08.2007, 11:46

ja komisch, meine seiten haben alle den falschen pr :-(
(2 oder 4 statt 8 oder 9, wat soll das? :bad-words: )

im ernst: das ist EGAL egal egal und besagt NICHTS nichts nichts, es ist ein kleiner grauer länglicher flecken auf dem bildschirm, schalte ihn zur korrektur einfach ab ... grrr!
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.08.2007, 11:51

ich krieg' noch 'ne vollmeise:
statt dass sie das teil (pr-anzeige) einfach dorthin werfen wo es hingehört nämlich auf den müll, wozu sie den mumm nicht aufbringen, veranstalten sie in ihrer micky-maus-logik ein pr-anzeigen-chaos in der hoffnung, dass sich der pr-hype im schwurbel des irrsinns verflüchtigt :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 14.08.2007, 12:23

Deine schlauen Sprüche kannst Du Dir sparen. Wenn Du nichts Vernünftiges zur Lösung der gestellten Probleme weist, solltest Du doch in diesem Forum nur lesen und keine Beiträge verfassen, die die Qualität des Forums beeinträchtigen und den Lesern die Zeit stehlen.

In diesem Forum geht es nun mal um das Thema "Pagerank".
Wenn Du meinst, das dieser Balken für Dich gänzlich unbedeutent ist, verstehe ich nicht, das Du in diesem Forum zu suchen hast.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.08.2007, 13:24

du hast kein problem :-)

wenn du das nicht begreifst kannstu in zehn jahren noch auf dem balken rumkauen, bittesehr :-)

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 14.08.2007, 13:43

hi mante24

ich denke die Datencenter haben unterschiedliche Werte
check doch mal deine Unterseiten mit seo-server.de
Dann siehst du die Tendenz

nette Grüße
wolli

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 14.08.2007, 14:03

@luzie

Ich schreib in letzter Zeit nicht mehr sehr viel, da mich viele unverbesserliche Texter hier mittlerweile ziemlich nerven, aber wenn ich so einen Dreck von Dir lese, da melde ich mich extra mal wieder für an.

Es freut mich sehr für Dich, dass Du mit PR0-Seiten durchs SEO-Leben kommst. Es muss ja auch noch Idealisten geben. Ich weiß. Die anderen reißen sich um Links von Dir, weil Du auf Deinen PR0-Seiten so einen tollen Inhalt erstellen kannst und Dir Themenrelevanz in die Wiege gelegt wurde.

Jetzt sieh aber nur mal den Fall, dass ein anderer Webmaster (wie mante z.B.) mir einen Link von einer PR6-Unterseite anbieten kann, die in punkto Themenrelevanz, Authority, Qualität usw. vergleichbar wäre. Welcher Link ist da wohl wertvoller?

Ich finde es nicht nur dumm, sondern peinlich und obendrein auch schädlich für dieses Forum, wenn Du als "PR-Atheist" hier auftauchst, schlechte Stimmung verbreitest, durch Halbwissen glänzt und dann auch noch frech wirst.

Zisch ab! Lies mal die Grundlagen. Das braucht es hier nicht.

websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 14.08.2007, 14:48

exakt, und wer den wirtschaftlichen faktor vom pagerank runterspielt, der hat hat da einfach noch nicht genug erfahrungen gesammelt. wenn ein kunde meckert, das der pr gefallen ist, dann verdreht man selbst auch die augen, aber gibt ihm gerne einen ausgleichs-PR-Link. Man sollte verstehen, was ich meine: Man passt sich den Kunden an, Kunde ist König. (und abgesehen von PR-Zucht durch PR7/8 Links hat der PR eigentlich auch noch eine kleine Aussagekraft über die Verlinkung... aber da sollte man immer Yahoo-Linkdomain fragen)

übrigens zwingt dich niemand in das pr-forum zu schauen :roll:
(teilweise kann ich deine missgunst zum thema pr aber nachvollziehen, wenn man einen pr-thread mit fast 100k Zugriffen sieht - man sollte aber nicht alle grüne-balken-gaffer in den gleichen topf werfen)

@back2topic: graue balken trotz Cache habe ich in den letzten wochen auch bemerkt, aber da kommt die pr-anzeige nach wenigen tagen wieder zurück (war zumindestens bei mir so). Wenn deine Seite nicht mehr im Cache ist, dann check mal auf DC durch irgendeinen Proxy z.B.

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 14.08.2007, 15:43

Seit Jahren verfolge ich die Themen vom Abakus-Forum, meistens war es sehr interessant und hilfreich. In letzter Zeit nehmen jedoch unqualifizierte Beiträge, wie z.B. die von luzie, Überhand.

Es gibt zu viele Leute, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag hier im Forum rumzuhängen um dann andere, die nicht jedes Thema verfolgen, mit höhnischen Bemerkungen anzumachen, nach dem Motto "Das Thema gab es doch schon vor 5 Wochen. Hast Du das nicht gelesen?"

Auch der thread unter https://www.abakus-internet-marketing.d ... 43679.html ist ein gutes Beispiel dafür.

Also die Moderatoren dieses Forums sollten sich auch mal einige gedanken machen, um die Qualität wieder auf den alten Stand zu bringen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.08.2007, 17:08

>>> dass Du mit PR0-Seiten durchs SEO-Leben kommst

wo steht PR0 und wo steht seo?

stell dir vor: der pr kommt sogar ohne dass du hinschaust, wenn du deine projekte okeh aufziehst und linkbuilding betreibst.

und im gegensatz zu euch nervt MICH nämlich, dass die foren voll sind mit "mein pr hat sich um eine dreiviertelgraustufe geändert - mag mich google jetzt nich mehr - was bedeutet das für die weltgeschichte?"-anfragen, die genauso überflüssig sind wie die darauffolgende (siehe oben meine) blöde antwort. so! verdammt schädlich :P

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 15.08.2007, 18:40

luzie hat geschrieben:und im gegensatz zu euch nervt MICH nämlich, dass die foren voll sind mit "mein pr hat sich um eine dreiviertelgraustufe geändert - mag mich google jetzt nich mehr - was bedeutet das für die weltgeschichte?"-anfragen, die genauso überflüssig sind wie die darauffolgende (siehe oben meine) blöde antwort. so! verdammt schädlich :P
Vermeindlich unnötige Fragen eines Anfängers sind immer noch besser als das Rumgemotze jener, die scheinbar nichts besseres zu tun haben als sich in einem Forum rumzutreiben, dessen Thema sie ja für soo überflüssig halten. Schau mal nach oben und staune was dort geschrieben steht: Google Pagerank und Backlink-Forum

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.08.2007, 18:57

mante24 hat geschrieben:Hi,

eine meiner Domains, deren Startseite und 18 Unterseiten seit Monaten einen Pagerank 6 haben, zeigt seit einoigen Tagen komische Werte an.

Einige Unterseiten haben nach wie vor den Pagerank 6, andere Unterseiten zeigen einen grauen Balken.

Was soll das?
Habt ihr eine Erklärung dafür?
...was bedeutet das, Hmmm... das sich vielleicht was an deinem , wie manche vielleicht Linkhändler meinen, wertvollem PR ändert, oder auch nicht - schau lieber auf dein Ranking... und anstatt auf dem Namen des Forums rumzureiten sollten manche lieber darüber nachdenken, warum und für wen dieses Unterforum einst angelegt wurde. Nämlich für die, die in anderen Unterforen mit ihren Anfragen zu dem Thema nur nerven würden. Insofern kann Luzie getrost hier auch nerven...

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 15.08.2007, 19:42

@Schnipsel

Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage:
--
warum und für wen dieses Unterforum einst angelegt wurde. Nämlich für die, die in anderen Unterforen mit ihren Anfragen zu dem Thema nur nerven würden.
--

-
Aber du hast nicht recht mit deiner Aussage:
Insofern kann Luzie getrost hier auch nerven...
--

NEIN!
Dieses Unterforum gehört genau denen die den PR zu schätzen wissen.
Und da wird eure PRgaubezuwissen Meinung nicht gebraucht und ist auch nicht erwünscht!

Sorry für die harten Worte und es ist nicht böse gemeint!
ABER DAS IST DAS PR UNTERFORUM
und da haben PRgegener nichts zu suchen

nette Grüße
wolli
Zuletzt geändert von wolli am 15.08.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.08.2007, 19:46

ach Wolli - wenn jemand was gegen den PR Dingens hat kann er hier ruhig rummachen. Auch in den anderen Foren gibt es für und wider Meinungen, und harte oder noch härtere Worte. So seh ich das.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 15.08.2007, 19:53

@Schnipsel
---
ach Wolli - wenn jemand was gegen den PR Dingens hat kann er hier ruhig rummachen
---

dann verstehen wir uns doch :-)

Lass uns hier einfach mit unseren PRthreads in Ruhe und kümmere dich um die wirklich wichtigen seorelevanten Threads

*SpassAnfang*
Ich bin sicher mit denen bekommst du auch deinen PostRank 10
*SpassEnde*

nette Grüße
wolli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag