Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Freiwillige Links verbessern

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Schalberger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schalberger » 15.08.2007, 16:21

Hallo,

ich habe ein Projekt, das, zumindest für meine Begriffe, recht gut freiwillig verlinkt wird. Oft sind diese Links aber aus tiefen Ebenen von Foren oder Blogs, wo sie manchmal gar nicht in den Google-Index kommen.

Lohnt es sich, diese Linkgebenden Seiten selber anzulinken (evtl. von einer anderen Domain aus) um ein bisschen Pagerank in die Foren zu spülen und die indizierung zu fördern? Oder sollte man die Zeit und Links lieber in Linktausch stecken, weil die freiwilligen Links trotzdem schwach bleiben?

Danke für Antworten und Grüße,

Dan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 15.08.2007, 16:23

Einige davon kannst du natürlich aus Social Bookmarking Diensten & Co verlinken.

Du solltest aber aufpassen, dass du diese nicht alle von der gleichen Seite oder mit dem gleichen Linktext verlinkst. Und warte mal, wenn diese Links erstmal zwei oder drei Jahre alt sind, merkst du auch deutlich deren Wirkung.
Bild

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 16.08.2007, 12:46

Hallo ich würde die Blogs und Foren nicht mit PR versorgen, es gibt sicherlich so viele Blogs und Foren, dass Du nicht hinterher kommst und am Ende selbst keine Linkpower mehr hast, weil Du unzählige unnütze Links gesetzt hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag