Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Beste mittel für hartumkämpfte KW - eigener webkatalog?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
hallo, welche möglichkeit sehr ihr noch für sehr hart umkämpfte begriffe sich top zu positionieren? ist ein eigener webkatalog noch aktuell? wo ein man doch aus artikelverzeichnissen themenrelevante links ohne backlink bekommt.
da werden die Artikelverzeichnisse alleine wohl nicht ausreichen... dann wäre es auch wohl ein Backlinkpflichtiger Katalog mit hohem PR den man haben müßte um die Ratten zu ködern, damit sie in ihrer Gier nach PR dir ihre Startseiten opfern...
bisher hat sich immer alles verändert und weiterentwickelt. was sagt der SEO zukunftsblick?? das selbe wie früher?? denke ich wohl eher nicht :-/ es muss doch nur der PR abgeschafft werden, was viele spekulieren, und dann is schluss https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#386089
Wenn der PR abgeschafft würde, dann müssten sich nur viele hier gewaltig umstellen - dann ist nix mehr mit Linkverkauf und Vermieten, und so einigem anderen, aber weiter geht es auf jeden Fall
ich denke linkkauf und linkmiete ist nicht das problem. das hat herr alan ja auch schon ganz zukunftssicher unabhängig vom pr geregelt https://www.abakus-internet-marketing.d ... #betreuung .
die seiten die selbst gut gelistet werden sind eine autorität und sind teuer ist die einfache regel. wie sieht es hier mit den webkatalogen aus, wo doch die PR "geilheit" der entscheidene faktor ist. schließlich macht sich keiner die mühe die linkstruktur oder gar die platzierung eines webkataloges zu prüfen.
Wenn Du eine Domain pushen willst, halte ich einen Webkatalog zu aufwändig. Die Kosten und Zeit die man investiert um den Katalog interessant zu machen kann man lieber in sein Projekt stecken.
Unmengen an BL braucht man dazu wohl nicht - zusätzlich zu den Webkatalog- und Artikelverzeichniseinträgen und sonstigem Linktausch sollten ein paar starke Links ihr übriges tun. Evzl. ein paar mehr.
Zuletzt geändert von Thomas B am 16.08.2007, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Webkatalog kann du umkäpfte Keys nie und nimmer pushen.
1.: Was soll ein webkatalog bei einem umkäpften Key weit oben? Nix. Also willst du, das ich einen Link aus deinem katalog bekomme, den BL aber auf eine andere Domain von dir setze. Das tue ich aber nicht. Da dann der katalog nicht stärker wird.
2.: Für umkämpfte Keys brauchst du extrem viele und hochwertige Link. Die bekommst du aber nicht im Tausch mit einem Katalog.
Eigentlich brauchst du nur ausreichend viele und starke Domains, so das du viele gute Links tauschen kannst, oder du brauchst ein gutes Budget, damit du dir die Links kaufen kannst.
Hallo versuch doch mit den Seiten, die etwas hinter Deiner Platzierung stehen zu tauschen. So bekommst gute themenrelevante Links auf Deine Seite. Das Du die anderen Seiten, damit hochziehen kannst musst Du dabei schon eingehen. Aber wenn Deine Seite gut ist, wird sie auch von den Linkpartnern nicht verdrängt.