seit gestern Abend kann man keine meiner Anzeigen mehr sehen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich habe meine Anzeigen erst vor 5 Tagen eingestellt, aber 4 Tage lang lief alles bestens. Die Anzeigen standen fast immer auf Platz 1 auf der rechten Seite. Sie wurde oft geklickt und hatten überwiegend gute Klickraten.
Ich kann mir nicht erklären was denn nun gestern Abend passiert ist, das man seitdem überhaupt keine Anzeige mehr von mir sehen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Kann es vielleicht sein, dass dein Budget aufgebraucht ist?
Dies wäre möglich, wenn du einen Adwords-Gutschein genutzt hast...
Die andere Variante: dein Tagesbudget ist aufgebraucht (bei Google ticken die Uhren anders - will heißen, dass der Adwords-Tag erst im Laufe des deutschen Vormittags anfängt...)
Eine dritte Variante: schau mal in deine Account-Verwaltung. Waren deine Klickraten zu gering (Google pausiert Kampagnen, bei denen die Klickrate unter 1% abrutscht... )oder hast du einen Anzeigen-text verwendet, der von Google gesperrt wurde?
Falls eine der beiden letzten Varianten zutrifft, hast du aber normalerweise auch eine Email von Adwords bekommen...
Pausiert ist keine Kampagne. Alle Keywörter stehen auf moderat oder stark.
Einen Gutschein habe ich nicht gehabt und mein Tagesbudget ist wirklich ziemlich hoch. Bei allen Kampagnen habe ich mich nach dem Vorschlag von Google gerichtet. Bin eben auch schon auf die Idee gekommen das zu überprüfen, aber es steht jedes Mal da "Budget ist in Ordnung".
standen deine Anzeigen auf Nr. 1, weil du den Click-Preis so hoch eingestellt hattest?
Hast du mal geprüft, wo deine Annoncen jetzt stehen - es kann durchaus auch sein, das diese mal eine Zeit lang weiter hinten stehen, wenn du z.B ähnliche Click-Preise eingestellt hast, wie deine Wettbewerber...die werden immer mal wieder durchgewechselt und so kann es eben auch sein, dass sie mal erst auf der zweiten seite stehen...
hast du vieleicht die preise pro click oder die kosten in irgend einer form zu stark geändert? dann wird deine kampagne automatisch gestoppt um ungewollt hoh preise zu vermeiden.