Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diese bösen Spider - frust ablassen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 17.08.2007, 11:41

ich muss mal etwas frust rauslassen :)

seit gestern spidert ein t-online nutzer permanent unsere seiten. ich sehe dies in echtzeit und sperre sofort die ip, so dass der nutzer keine webseite mehr aufrufen kann (haben so ne lösung, die die ip dann für alle domains sperrt, auch die, die auf billig host liegen). kurze zeit später wählt er sich mit neuer ip ein.

das macht echt keinen spaß, diesen contentdieben content zu geben. bei uns handelt es sich z.b. um begriffe die wir als marken eingetragen haben und da fragt man sich echt, ob man sämtliche deutschen spam seiten abmahnen sollte, die den begriff da einfach nutzen um content zu haben. ich weiß sowas ist nicht schön, aber was die contentsauger ( netter begriff ) machen ist auch nicht schön. bisher war ich gegen abmahnen, aber da kommt man echt in versuchung. sperren scheint wohl als strafe nicht auszureichen, vielleicht aber hilft eine strafung des geldbeutels.

bisher wird alles für 4h ausgesperrt, was x seiten in zeit y besucht, aber morgen kommt was neues her. die contensauger machen immer verschiedene pausen, so dass die meinen schutz umgehen. ab morgen, werden die meinen neuen schutz aber nicht mehr umgehen, weil der neue schutz intelligenter sein wird.

ich betone nochmal, dass ich jetzt nicht zum abmahner geworden bin, es sind halt nur gedanken die mir in der frust gekommen sind, auf die wut gegen die bösen spider.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 21.08.2007, 07:46

hi,

für böse bots empfehle ich dir das Projekt: bot-trap von Airport1 in diesem Forum
https://www.bot-trap.de/

nette Grüße
wolli

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 21.08.2007, 14:21

wolli hat geschrieben:für böse bots empfehle ich dir das Projekt: bot-trap von Airport1 in diesem Forum
Jaja, ist was feines.

Aber seit wann sperren die eigentlich auch T-Com-IPs?

Falls sie das nicht tun, wird die Bot-Trap wohl hier nicht wirklich helfen.