hallo eine frage an alle weil ich selber auch mit hilfe der "adwordshilfe" nicht weiter komme und mir manche dinge auch nicht unbedingt so logisch erscheinen.
bisher hatte ich keine positionsgebote aktiviert gehabt.
1) durchschnittlicher CPC 0,026 ct
2) durchschnittliche Position 8
nun habe ich Positionsgebote aktiviert.
3) position zwischen 7 und 10 gewählt.
4) max CPC liegt bei mir jetzt über dem bisherigen durschnitt von 0,026 ct, ohne positionsgebote aktiviert zu haben, und beträgt nun 0,04 ct.
Problem: ich kriege weniger klicks und die erläuterung über dem jeweiligen haupt KW
= Ihre Anzeige wird nicht auf der ersten Seite geschaltet.
Obwohl Ihre Anzeige erscheint, ist ihr Rang nicht hoch genug, um auf der ersten Seite der Suchergebnisse geschaltet zu werden.
Die meldung verstehe ich nicht. kann mir jemand weiterhelfen?
Also wenn genug Anzeigen vorhanden sind hat die erste Seite doch zwischen 8 (keine Top-Anzeige) und 11 (3 Top-Anzeigen) Anzeigen oder? Ich habe meine Anzeigen jedenfalls alle auf die Positionen 1-8 beschränkt.
es werden glaube ich bis zu 10 anzeigen geschaltet. ist aber egal, weil hier sowieso nicht mehr als 10 geschaltet werden. daher auch meine irritation, dass die komische meldung kommt.
wenn ich aber schon einschränke und eben bewusst will, dass meine anzeige nie weiter oben als Pos 7 erscheinen soll, und der klickpreis über dem durschnitt liegt, dann verstehe ich nicht was die meldung soll. wisst ihr was ich meine?
Die bedeutet ja effektiv dass deine Anzeige nicht auf Seite 1, aber vielleicht auf Seite 2 bis x erscheint. Die Gründe (Rang = CPC, MaxCPC, Qualität etc) sind ja aufgeführt.
Das dann wiederum ist eine Wissenschaft für sich die ich leider nicht auf die Art und Weise beherrsche dass ich hier nun was zu schreiben könnte. Oder auf Deutsch: Positionsgebote sind manchmal für die Katz.