Hallo.
Ich betreibe seit circa einen halben Jahr auch eine kleine Community. (mit angepasster cback Forensoftware). Ich habe seit längeren auch schon Adsense Werbung auf der Seite.
Das Problem ist nur dass sich sie Anzeigen dem Content einfach nicht anpassen wollen... Es werden sehr viele Anzeigen aus dem IT Bereich angezeigt.
Kann es sein, dass Google den Zugriff auf meine mysql-Datenbanken benötigt?
Ich arbeite sehr viel mit PHP und MYSQL kann das Probleme machen?
Auf keinen Fall. Google benötigt nur etwas Text, um passende Anzeigen zu liefern. Woher der Text stammt, also Datenbank oder statische HTML-Seite, ist dabei völlig egal. Das Ergebnis im Browser zählt.
Du darfst nur den Bot nicht aussperren. Solange jeder Besucher ohne Login die jeweilige Unterseite Seite betreten kann, sollte auch Google was finden.
Es ist zum verrückt werden.
Es gibt genau einen einziges Thema das mir bekannt ist (und mir sind sehr sehr viele bekannt, in meinem Forum) wo sich Adense perfekt an den Kontext anpasst. In diesem sind sehr viele Youtube Videos und Links über Kabarett und die Werbung zeigt Anzeigen zu Kabarett und Co. (Ticket kaufen...)
Sonst ist in allen anderen Themen nur werbung aus IT Bereich.
PHP, PC HILFE, ....
Es sind fast alle Foren öffentlich für Gäste zugänglich.
ja ich habe gesucht. Die Werbung passt sich mittelprächtig an den Inhalt an leider bleiben zwei Dinge unergründlich.
- Die Bildanzeigen lassen sich nicht unterdrücken. Habe bei Google den Punkt auf nur Textanzeigen und doch kommen immer wieder Bildanzeigen¿?
- Die Preise pro Klick sind seit Monaten deutlich zurück gegangen. Werbung wird im Bereich von Finanzen gemacht aktuell bin ich bei ca. 0,20 $ CPC und der für Foren gewohnten S-CTR. Ist die Bankenkrise schon so schlimm oder reicht Google weniger weiter?
Zudem wäre es natürlich nett, den Werbenden mit max. CPC zu wissen. Habt ihr da eine Methode (Ausschlussverfahren oder so?) welche diesen finden lässt?
du wirst es in einem forum nicht hinbekommen das sich adsense nach den beiträgen richtet, wär auch zuschön... es kommen eigentlich sogut wie immer nur anzeigen die zum forum allgemein passen (da bist du bei einem allgemeinen forum angear..)
@ Bonzo1993
Ich frag mich gerade, wie Du bei Adsense überhaupt einen Account bekommen hast in Deinem Alter. Du weißt schon, dass man Einnahmen versteuern muss
Zu Deinem Problem kann man klar sagen, dass Dein Seiteninhalt so unpopulär ist, dass noch kein Schwerpunkt von Google erkennbar war. Weiterhin stimmt etwas nicht bei Deinem Forum, da bestimmte Themen von Google nicht geöffnet werden konnten (siehe "login" im Titel): https://www.google.de/search?q=site:www ... e&filter=0