Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zahlungsarten

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 21.08.2007, 16:07

Nabend,

ich betreibe seit einigen Jahren einen Webshop und biete folgende Zahlungsarten an: Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift(nur bei positiver Bonität), Rechnung(nur bei positiver Bonität), Paypal und Sofortüberweisung.
Nun überlege ich, ob es bei den bereits angeboten Zahlungsarten noch lohnt "Kreditkarte" zusätzlich anzubieten.
Hat da jemand Erfahrung, ob sich dies lohnen würde? Ich weiß, dass Kreditkarte im Net eine beliebte Zahlungsmethode ist, aber mit KK kann man auch bei Paypal zahlen und Rechnung oder Lastschrift ist ja für misstrauische Kunden auch bequem.
Bevor ich mich an den Akzeptanvertrag mache und Setupgebühren etc. zahle, möchte ich nachfragen, ob mit Umsatzzuwächsen zu rechnen ist oder ob die bisherigen Methode ausreichen um jede Kundengruppe zu bedienen?

LG Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.08.2007, 16:16

Ich persönlich zahle immer sehr gerne mit KK. Zum einen habe ich dadurch eine zusätzliche Diebstahlversicherung auf die Waren und bekomme gleichzeitig noch Bonuspunkte. Ausserdem muss ich erst einige Wochen später zahlen.

Wenn deine Marge mehr als 3,5 % beträgt und du bei KK-Zahlung keine zusätzliche Gebühr aufschlagen musst, würde ich es anbieten.

Oder mach doch ein kleine Umfrage auf deinem Webshop. Unzter allen Teilnehmern die sich zusätzlich noch für deinen Newsletter eintragen kannst du ja nen kleines Dankeschön verlosen.

So hast du die Info für deine Zielgruppe und gleichzeitig nen paar NL-Leser mehr.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 21.08.2007, 16:32

Was hält dich als KK Besitzer ab mit deiner KK über Paypal zu zahlen? Sicherlich die weitere Anmeldung bei Paypal, oder?

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 21.08.2007, 17:17

Ich persönlich finde Paypal eine Alternative. Wenn also jemand Ware sofort benötigt, muß er halt in dem sauren Apfel beißen und per Paypal zahlen.

In der Regel ist die Anmeldung nicht weiter problematisch.

[ot] wir saßen gestern eine geschlagene Stunde in deren Warteschleife fest, bis wir mit einem anderen Telefon den Support fragten, wie lange man denn so in etwa warten müsse :o [/ot]

Antworten