Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Filter für "kritische SEO-Keywords"?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 06.09.2007, 18:42

Liisa hat geschrieben:@Wulffy

Schön, dass Du Werbung für Deinen Blog machst. Du solltest ihn aber auch richtig verlinken. Sonst sieht die geneigte Leserschaft nur einen 404.
Danke, Liisa, für diesen Tipp. Das ist ein Problem der Forumsoftware. Wenn man einen Punkt hinter einen Link setzt, wird dieser mit verlinkt.

https://wulffy.blogspot.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 06.09.2007, 18:46

Schnipsel hat geschrieben:Bin ich Google, oder was. Was ihr für Erkenntnisse haltet, sind Erfahrungen, die ihr mal gemacht habt - und unter Umständen ja sogar falsch deutet. Google alleine weiß alles, kann alles und macht alles...

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass wer erst im Sommer 2007 erkannt hat, dass PR für Ranking Bedeutung verloren hat seiner SEO Zeit etwas hinterherhängt... Allerdings hat PR noch nichts von seinem wirtschaftlichem Wert verloren.
Eigentlich habe ich mir abgewöhnt, auf solche Kommentare zu antworten. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung einer Erkenntnis steht in keinem Zusammenhang mit dem Zeitpunkt, an dem die Erkenntnis gemacht wurde.

Da Du nicht im Thema bist, gebe ich gerne Hilfestellung. Der PageRank hat schon lange keinen besonderen Wert mehr, nur ist es seit kurzer Zeit so, dass er überhaupt keinen Wert mehr hat.

Sorry, dass Du diese kleine Veränderung nicht mitbekommen hast.

Gerne helfe ich Dir aber weiter, wenn Du aus Deiner Oberflächlichkeit herauskommen möchtest. :wink:

Beste Grüße,
Wulffy

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 06.09.2007, 18:49

heino hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:Woher weißt du das... arbeitest du bei Google?
Das solltest du anhand seiner (Er-)Kenntnisse nun aber wirklich erkennen. :lol:
Heino, vielen Dank für Deinen Kommentar.

Es wird noch Monate dauern, in denen sich Leute mit PageRank und Linkverkauf beschäftigen. Schließlich steckt viel Geld dahinter. Nur dass ein Link nach wenigen Tagen bereits wertlos ist, wird die Masse dann auch in ein paar Monaten zu spüren bekommen haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.09.2007, 18:58

@Wulffy

...bitte, du musst wegen mir nicht deine Gewohnheiten ändern. Deine Hilfe nehme ich natürlich gerne an... Bin gespannt, was du mir neues erzählen kannst. Aber nicht zum PR, weil der interessiert mich nur, weil er Linkpartner interessiert... meistens jedenfalls.

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 06.09.2007, 20:26

@Schnipsel

Lese dann bitte den Bereich SEO Web 2.0 in meinem Blog. Links oben im Menü ist er chronologisch aufgeführt. https://wulffy.blogspot.com

Und urteile erst, wenn Du getestet hast. :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.09.2007, 20:32

...ich hab vorhin was gelesen, was mich sehr nachdenklich gemacht hat - du hast empfohlen die Wiki zu verlinken... dummerweise ist das immer meine stärkste Konkurrenz - ich glaube nicht, dass ich dorthin linken werde

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 06.09.2007, 20:55

da träum ich von einer seo lady und krieg nicht einmal ein bild ... :wink:

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 06.09.2007, 21:04

@Schnipsel: Im Zweifelsfall würde ich sogar zur Erhöhung der Relevanz meines Contents die Konkurrenz dazu verwenden. Die wenigsten klicken die Links überhaupt an. Man will ja schließlich weiterlesen. Aber jeder muss seinen Weg selbst finden. :wink:

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 06.09.2007, 21:19

@Schnipsel: Im Zweifelsfall würde ich sogar zur Erhöhung der Relevanz meines Contents die Konkurrenz dazu verwenden. Die wenigsten klicken die Links überhaupt an. Man will ja schließlich weiterlesen. Aber jeder muss seinen Weg selbst finden.
soetwas nenne ich kriminell, aber macht ja nix kommt eh keiner dahinter oder ???

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.09.2007, 21:22

HBurk hat geschrieben:
@Schnipsel: Im Zweifelsfall würde ich sogar zur Erhöhung der Relevanz meines Contents die Konkurrenz dazu verwenden. Die wenigsten klicken die Links überhaupt an. Man will ja schließlich weiterlesen. Aber jeder muss seinen Weg selbst finden.
soetwas nenne ich kriminell, aber macht ja nix kommt eh keiner dahinter oder ???
Lesen, nochmal lesen... wieder lesen, und dann verstehen. :wink: Hier geht es um Verlinkung, und nicht um Contentklau

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 06.09.2007, 21:28

okay, danke für den Tip

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 06.09.2007, 22:57

Hallo, Seo-Lady,
Ich stimme Dir zu, ähnliche Vermutungen, allerdings nicht nur bezogen auf den SEO-Bereich, hatte ich in meinem letzten Posting
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ein#393028 geäußert.

Meine Erhebungen sind zwar noch ziemlich "unscharf";
aber wenn Unterseiten, die auf "liebe KWs" besser ranken als deren Hauptseite mit "grenzwertigen KWs", kommt man auf solche Gedanken. Wobei die "lieben" KWs sogar viel mehr Suchergebnisse liefern.

Aber wie gesagt, meine Beobachtungen sind noch mit einer gewissen Unschärfe behaftet, ich stelle es nur mal wertfrei in den Raum...

lg mausilein

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 06.09.2007, 23:34

mausilein, ich könnte Dir die Gründe nennen, wenn Du Dich verständlicher ausdrücken könntest. Sprich doch einfach mal deutsch und ich gebe Dir eine Erklärung. :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.09.2007, 13:47

aber wenn Unterseiten, die auf "liebe KWs" besser ranken als deren Hauptseite mit "grenzwertigen KWs", kommt man auf solche Gedanken
schliesse mich an - ob manuell oder nicht - es gibt definitiv begriffe, die schärfer "überwacht" oder "anders bewertet" werden als andere, vermutlich sind das solche die statistisch herausragen, ohne dass es dafür sprachlich einen grund gäbe: ist klar, der begriff "haben" wird im netz 10 milliarden mal vorkommen, ohne dass das verwunderlich wäre, was aber ist wenn "ferienwohnung" 100 milliarden mal vorkommt ...?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag