Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite gehackt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
payon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von payon » 23.08.2007, 10:08

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Eine meiner Webseiten wurde gehackt, und ich weiß nicht wie ich jetzt am besten vorgehen soll.

zunächst einmal wollte ich gerne feststellen, um was für eine Art von Weiterleitung es sich handelt, und ob eine Datei auf meinen Server draufgespielt wurde, die alles umleitet.

Normalerweise habe ich dort ein Joomla-Portal installiert. Deswegen schätze ich mal, dass es vielleicht asuch damit zu tun hat, und der Joomla-Code geknackt wurde.

Bis jetzt habe ich jedoch auf dem Server selbst keine verdächtigen Weiterleitungen im index.php-header gefunden. Auch eine .htaccess hatte ich nicht, und ist weiterhin nicht auf dem Server, über die ja meist auch umgeleitet wird. Bitte helft mir, da ich die Sicherheitslücke finden will, bevor ich das dem Provider melde, da er nichts anderes sagen wird, als dass es mein Fehler war. doch ich glaube das nicht.

Die Seite ist zu erreichen unter...

Übrigens zeigt die interne Domainverlinkung immernoch auf den Ordner mit dem Joomla-Portal.
Hier ist die Adresse https://www.iphone-details.de

Ich denke mal, das ist für alle Joomla-Fans recht interessant.

gruss

payon