Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
html -> Joomla
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Hallo, ich werde relativ gut gefunden auf HTML basis,
jedoch steht ein update auf Joomla an
und ich habe angst wie eich das machen soll?
die alten seiten einfach löschen oder eine weiterleitung oder java redirect
ich will das gefahrloseste
wenns nicht zu viele Seiten sind, die im Index sind, kannst die relativ unkompliziert per .htaccess umleiten, dann gehen dir auch keine Platzierungen und Besucher verloren.
Installiere dir eine SEF-Tool (bspw. OpenSEF) und ersetze dann deine kryptischen URLs (Joomla baut da ja nicht wirklich schöne URLs zusammen) durch statische.
Also UserFiendlyURLs.
Die kannst du dann eben genauso benennen, wie deine jetzigen statischen HTML-Seiten. Das dürfte für Google keinen Unterschied machen.
Hallo Sorry daß ich mich jetzt erst melde habs im Stress vergessen!
Habe JoomSEF installiert und das läuft derzeit ganz gut.
habe diese redirects am anfang konfiguriert, jedoch jetzt habe ich sie aus der Konfiguration entfernt und für meinen suchbegriff ist die seite jetzt okay zu finden.
PS: JoomSEF is Adware glaubi jedoch hats da eine bereinigte Version von jemandem gegeben, der sich die Arbeit gemacht hat das nach hause telefonieren abgeschalten hat.