Ich habe mittlerweile über 200 Websites, darunter mehr als 80 Shops, insgesamt ein Drittel aller Sites in der Premiumvermarktung - da stecken 5 harte Jahre Erfahrung drin, wie und wo was gut läuft.
Nach der langen Zeit habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
1) In der Premiumvermarktung bekommt man nur dann gutes Geld, wenn man knallhart verhandelt. Die meisten tappen da unbedarft in die Falle, wie ich am Anfang - und bekommen dann großteils Lead/Sale - Kampagnen, geben dann nochmal 15% Rabatt, dann nochmal 10% Rabatt, dann nochmal 3% Skonto, vom Rest gibste nochmal 40 bis 50% ab. Also muss man die Brüder festnageln, und das kann man erst ab 30 Mio Pi pro Monat, und selbst da kommts noch auf die Channel an, obs richtig Asche regnet
2) Google ist abseits der Premiumvermarktung die klare Nummer 1, da gibts nix Besseres, aber die Erträge sinken leider stetig, von wenigen Themenchannel abgesehen, und bei großen Einheiten sieht mans dann schnell, wenn weniger Kohle kommt. Die Werbung lässt sich schnell und einfach integrieren, und vor allem dem Content anpassen.
3) Alle alten Affiliatenetzwerke wie Zanox/Affilinet/CJ und Tradedoubler lohnen sich kaum, es sei denn man hat Premium-Traffic-Raten. Dann geh ich aber besser direkt zum Premiumvermarkter. Dann ist vieles umständlich, man muß dauernd die Banner wechseln, Kohlemässig alles mehr als lau.
4) Weit und breit seh ich nur Contaxe als Google-Alternative. Fortschrittlicher schauts eh aus, ist einfach zu integrieren, und wenn man etwas Zeit investiert und alle Kniffe mal raus hat, dann kann man Werbung von Tradedoubler dort zum Beispiel raushauen, die bringt wirklich nix, da haste recht. Ich hab da auf 120 Sites zu 80% CPC laufen

. Außerdem bieten die viel mehr Möglichkeiten. Als die gestartet sind, und ich hier am ersten und zweiten Tag gesehen habe, wie die Konkurrenz Contaxe so schön "viral" madig gemacht hat, hab ich mir so für mich gedacht - bleibste doch mal dabei.

Nu hab ich 70 Refs

Sind zwar nur 30% aktiv aber es kommt bissel Kohle. Das einzige Nachteilige bei denen ist für manche hier, dass die anscheinend Betrüger recht schnell packen. Hab mal gehört, dass dort fast 40 Schlaumeier ne Strafanzeige bekommen - - und weil ich auch Merchants bin, bei insgesamt 6 von den Werbeanbietern, find ich das megatoll, dass endlich einer damit anfängt.

was hab ich schon Kohle verloren durch Klickganoven o_O und keine S*u tut was
5) Mir ist eigentlich sch**ssegal wie, wo und bei wem ich meine Asche mache, aber ich lass mich nur ungern ver**sschen. Soll nur jeder mal alles 4 Wochen lang testen, dann siehts jeder selbst.
Seit 2 Jahren führe ich genau Buch über alle Werbemaßnahmen pro Website - is wahrscheinlich Gold wert

Veröffentlich ich aber net