Mh... leider nicht aber eigentlich müssten ja einige Sehenswürdigkeiten in bekannten Städten Leute anziehen. Somit wird hier und da sicher auch bei google danach gesucht. Welche Branche hat deine Webseite?
Danke für die Antwort,
ich mache eine Bankseite und sitze in der Nähe von Gießen. Laut Google wird hier abgesehen von solchen Wörtern wie Gießen, Lahn und Stadttheater noch einiges andere abgefragt, wo Gießen deutschlandweit auf Platz 1 ist:
Hoffnung, Vergangenheit, Erinnerung, Anfang, dünn
bei einigen Wörtern sind wir hier unter den top10:
Mh... eine Bankseite... dann wären doch Banken in den Städten inkl. Anfahrswege oder so angebracht. Sollte schon themenrelevant sein. Bringt extra content, mit dem die Besucher auch etwas anfangen könnten.
Zudem könnte man Seiten je Bankgesellschaft erstellen und je alle Filialen aufschlüsseln. Am besten alle Daten in eine Datenbank, damit der Besucher vernünftig suchen kann.
Vom Thema ab würde ich nichts online stellen. Das wird unseriös.
Beiträge zu unseren Geschäftsstellen habe ich natürlich drin. Ich will meinen Lesern ja etwas bieten. Ich überlege nur, ob es klug ist, bei einem neuen Produkt (z.B. Sparplan oder so) in der Produktankündigung auf die regionale Sprache einzugehen. Damit meine ich Keywordoptimierung, nicht Dialekt.
Bei Bankseiten sollte man aus meiner Sicht sicher an die Suchmaschine denken aber mehr noch an die Besucher. Die Besucher wollen ein seröses ansprechendes Angebot sehen. Ich würde es da lieber nicht mit Abwandlungen von Thema her übertreiben.
Mal krass gesprochen: Er mag keine Unterkunft in der Region finden, wenn er nach Banken sucht.
Sonst sind die Kunden so oder so schnell wieder von der Seite weg.
hmm, diese regionale beliebtheit von suchbegriffen halte ich für quatsch, solange es nicht um begriffe geht, bei denen es sowieso klar ist, dass sie da oder dort häufiger abgefragt werden ("hamburg" in hamburg zB) ...
>>> giessen top ten für "mehr, fallen, Geld neue, reich, schlau..."
darin zB kann man keinerlei sinn erkennen, es wird ihn auch nicht wirklich geben.
ich denke, begriffe, bei denen sich einem erschliesst, warum sie in einer region häufiger abgefragt werden sollten, als in einer anderen, kann man weitgehend voraussagen, dass einem dabei google-trends weiter hilft, bezweifle ich.
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]