Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu Suchmaschinenoptimierung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 27.08.2007, 14:34

Hallo, ich bin neu hier, bin freiberuflicher Fotograf, und bin gerade beim Versuch, die Relevanz meiner Seite in Suchmaschinen zu erhöhen. Ich habe eine allgemeine Website für mich als Fotografen und eine zusätzliche für den Bereich xy, da ich hier einen Großteil meiner Kunden habe und die sich nicht durch den Rest meiner Arbeit bewegen sollen.

In den letzten Tagen sind ein paar Fragen entstanden.

-zu den Keywords: muß ich xyfotograf, xy-Fotograf, Fotograf xy weitere Kombinationen hier einzeln reinschreiben und dann alles auch nopch mal zusätzlich in der Schreibweise Photograph (also mit PH)?

-für die xy-Seite habe ich einfach nur die Domain bei Strato gekauft ohne Webspace und da dann eine Umleitung auf einen versteckten Bereich meiner Haupt-Website gesetzt. Meine Frage ist, ob sich durch diese Umleitungsvariante Probleme beim Ranking ergeben. Z.B., da unter der xyseite selbst ja keine Keywords stehen, sondern nur da wo sie hin umgeleitet wird.

-Was ich auch nicht so recht weiß, ist, das ich lese, das die Begriffe in so Überschriften mit so Namen wie H1 oder so besonders wichtig sind. Und das Verhältnis der Keywords zu den Wörtern inm Text. Nun bin ich aber Fotograf. Meine Wichtigsten Seiten enthalten Bilder. Und so Galerien sehen halt am besten aus, je weniger Schnörkel um die Bilder steht. Im Body ist der Flash-Teil mit meinen Fotos, und ein Inhaltsverzeichnis, da ist nicht viel mit Text. Und nun...? In der Praxis führt das dann dazu, das die Seiten mit dem Text (die "über-mich-Seite" z.B.) dann bei google als erstes gelistet ist vor der Galerie-Seite. Die Startseite wäre ja eigentich optimal. Wie gehe ich damit um?