Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu Suchmaschinenoptimierung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 27.08.2007, 14:34

Hallo, ich bin neu hier, bin freiberuflicher Fotograf, und bin gerade beim Versuch, die Relevanz meiner Seite in Suchmaschinen zu erhöhen. Ich habe eine allgemeine Website für mich als Fotografen und eine zusätzliche für den Bereich xy, da ich hier einen Großteil meiner Kunden habe und die sich nicht durch den Rest meiner Arbeit bewegen sollen.

In den letzten Tagen sind ein paar Fragen entstanden.

-zu den Keywords: muß ich xyfotograf, xy-Fotograf, Fotograf xy weitere Kombinationen hier einzeln reinschreiben und dann alles auch nopch mal zusätzlich in der Schreibweise Photograph (also mit PH)?

-für die xy-Seite habe ich einfach nur die Domain bei Strato gekauft ohne Webspace und da dann eine Umleitung auf einen versteckten Bereich meiner Haupt-Website gesetzt. Meine Frage ist, ob sich durch diese Umleitungsvariante Probleme beim Ranking ergeben. Z.B., da unter der xyseite selbst ja keine Keywords stehen, sondern nur da wo sie hin umgeleitet wird.

-Was ich auch nicht so recht weiß, ist, das ich lese, das die Begriffe in so Überschriften mit so Namen wie H1 oder so besonders wichtig sind. Und das Verhältnis der Keywords zu den Wörtern inm Text. Nun bin ich aber Fotograf. Meine Wichtigsten Seiten enthalten Bilder. Und so Galerien sehen halt am besten aus, je weniger Schnörkel um die Bilder steht. Im Body ist der Flash-Teil mit meinen Fotos, und ein Inhaltsverzeichnis, da ist nicht viel mit Text. Und nun...? In der Praxis führt das dann dazu, das die Seiten mit dem Text (die "über-mich-Seite" z.B.) dann bei google als erstes gelistet ist vor der Galerie-Seite. Die Startseite wäre ja eigentich optimal. Wie gehe ich damit um?

-dann habe ich noch eine andere, aber ähnliche Frage: Ich schalte Werbung bei google. Ich möchte, das meine Werbung nur bei dem Begriffspaar xy & Fotograf erscheint, aber nicht wenn nur eines dieser Suchwörter eingetippt wird. Was passiert, wenn ich an der entsprechenden Stelle "xy Fotograf" eingebe.

Vielen Dank schon einmal...
Zuletzt geändert von abamat am 31.08.2007, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 27.08.2007, 17:19

hi abamat,

also zum einen kann ich dir wie jedem "neuen" die grundlagenlektüre link
nur ans herz legen, das wird einige der fragen beantworten die du hast und haben wirst.

zu deiner ersten frage photograph und fotograf rate ich dir einfach mal zu testen ob die suchergebnisse identisch sind für beide schreibweisen - wenn nicht liegt die vermutung nahe das die verwendung von beiden begriffen mglw. zu mehr sichtbarkeit deiner seiten in den suchergebnisseiten der suchmaschinen führt.

"umleitung" ist nun recht schwammig - aber ich denke was du meinst ist die domain zeigt auf einen anderen ordner auf deinem webspace. das ist volkommen in ordnung.

such mal nach faktoren für onpage optimierung dort kannst du dann nachlesen was du machen kannst um auch bildlastige seiten soweit zu optimieren dass der crawler für ihn verwertbaren kontent findet.

bei der adwords werbung - es gibt auch noch YSM :) - kannst du natürlich exact match verwenden - dann werden deine anzeigen nur eingeblendet wenn auch die kombination gesucht wird.

~baba

abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 27.08.2007, 17:31

babasave hat geschrieben:hi abamat,
"umleitung" ist nun recht schwammig - aber ich denke was du meinst ist die domain zeigt auf einen anderen ordner auf deinem webspace. das ist volkommen in ordnung.
Vielen Dank schon mal für den Link hier innerhalb der Site, hatte ich wirklich noch nicht gesehen.
Nein, mit Umleitung meine ich, das ich extra einen Domainnamen "www.Vorname-Name-xyfotografie.de" gekauft habe, auf dem nichts als eine Umleitung in den Ordner "www.Vorname-Nachname.de/xyfotowebsite" liegt.

Wo soll ich denn nach Onpage-Optinierung suchen als Einstieg. Oder meintest Du über die Suchfunktion hier im Forum?
Zuletzt geändert von abamat am 31.08.2007, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 27.08.2007, 17:50

gerne...

solange nicht auf beiden domains der identische inhalt liegt is das ganz in ordnung.

einfach bei yahoo nach onpage optimierung flash suchen oder einfach mal die grundlagen von abakus ganz genau durchlesen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag