Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking und Relevanz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 29.08.2007, 11:43

Wo bzw "wie" - werden diese Eigenschaften einer Seite zugeordnet? Was meint ihr, gibt es für jede Domain eine Datenbank, in der ihr eine SERP Position zugeordnet wird - oder gibt es für jedes Keyword eine Datenbank, in dem ihm die Domains zugeordnet werden? Sicher wird sich kein Gockelmitarbeiter jetzt melden, um mir das System zu erklären - aber vielleicht können wir eine solche Frage an Hand von Rankings und Penaltys abschätzen - und damit Fragen beantworten, wie z.B. "warum bin ich mit Keyword "x" total abgerauscht und mit Keyword "y" bin ich noch gut gelistet"

Wenn eine Domain abgestraft wurde, ist sie mit allen Keys betroffen - richtig, oder falsch?

Wenn nur einige Keys betroffen sind, kann es daran liegen, daß die Seite für diese Keys neu bewertet wurde und als nicht mehr ausreichend relevant eingestuft wurde.

Wie wäre es dann aber zu erklären, daß eine Seite vorher unter den z.B. TOP 5 war (also sehr relevant) und dann plötzlich 100, 200 Positionen abrauscht (sowas liest man hier ja oft) - das wäre kaum mit geringerer Relevanz zu erklären - wenn man vorher relevant war, kann man unmöglich blitzartig so unrelevant sein.

Das wäre dann auch jedes Mal ein Armutszeugnis für Google selbst, würde es doch bedeuten, die vorherige Listung war totaler Quatsch.

Also Grundfrage: wie werden die Daten geordnet - pro Domain oder pro Key?

Bitte keine Schlaubergerkommentare wie "Gockelschluckauf, das ist einfach so" - das bringt uns nicht weiter und entspricht sicher auch nicht den Tatsachen. Ohne Ursache keine Wirkung.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...