Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3 Seiten auf eine per 301 weiterleiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PostRank 7

Beitrag von skype » 29.08.2007, 20:47

hallo, ich habe eine .ch .at .de domain. alle drei leite ich auf eine .com domain per 301. ist dies sinnvoll? bzw erlaubt google dies?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.08.2007, 20:55

skype hat geschrieben:hallo, ich habe eine .ch .at .de domain. alle drei leite ich auf eine .com domain per 301. ist dies sinnvoll?
Nein, das ist in meinen Augen UNFUG. Warum nicht für die jeweiligen Landsleute ein paar Seiten sinnvollen Content schreiben und alles key-optimiert miteinander verlinken? (Das Hauptprojekt kann dann gern auf der .com liegen.)
skype hat geschrieben:bzw erlaubt google dies?
Erlaubt ist alles, es verstößt gegen keine Google-Guidelines...

PostRank 7

Beitrag von skype » 29.08.2007, 21:10

wenn es gegen keine regeln verstößt ist doch kein problem oder?? der sinn ist nur, wenn ein schweizer kunde .ch eingibt sollte er auch auf unser projekt kommen und nicht auf irgendeine optimierte ch seite ohne inhalt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 29.08.2007, 22:15

skype hat geschrieben:wenn es gegen keine regeln verstößt ist doch kein problem oder?? der sinn ist nur, wenn ein schweizer kunde .ch eingibt sollte er auch auf unser projekt kommen und nicht auf irgendeine optimierte ch seite ohne inhalt
:lol: musst ich jetzt spontan irgendwie lachen, wo ist denn das problem deine seite nachzubauen in ch's?... würde dir mehr(besucher vorallem) bringen

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 30.08.2007, 08:55

skype hat geschrieben:irgendeine optimierte ch seite ohne inhalt
Wie geht denn das? Wer sprach davon?

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 30.08.2007, 09:55

--
wenn es gegen keine regeln verstößt ist doch kein problem oder
--

Aber es bringt auch nichts!

Nutze das Potential, so wie es GreenHorn vorgeschlagen hat
Damit bekommst du mehr Besucher und wirst besser gelistet

nette Grüße
wolli

PostRank 7

Beitrag von skype » 30.08.2007, 11:04

also, ihr würdet mir raten auf .de .ch .at die selbe seite zu setzen? wie siehts mit DC???

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 30.08.2007, 17:01

skype hat geschrieben:also, ihr würdet mir raten auf .de .ch .at die selbe seite zu setzen? wie siehts mit DC???
_at und _ch per 301 -> nach _de fertig! Kein duplicate content :) Solltest du allerdings auf der Hauptseite in einzelne länder aufteilen wollen, dann mach es so: domain.de/de - domain.de/at - domain.de/ch

Eine Domain ist IMMER besser - bloß nicht auf drei ausweichen, sind schliesslich links/3 und das ist ist quark (Käse, Quatsch, wie auch immer)

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 30.08.2007, 18:01

Nuevo Niveau hat geschrieben:
skype hat geschrieben:also, ihr würdet mir raten auf .de .ch .at die selbe seite zu setzen? wie siehts mit DC???
_at und _ch per 301 -> nach _de fertig! Kein duplicate content :) Solltest du allerdings auf der Hauptseite in einzelne länder aufteilen wollen, dann mach es so: domain.de/de - domain.de/at - domain.de/ch

Eine Domain ist IMMER besser - bloß nicht auf drei ausweichen, sind schliesslich links/3 und das ist ist quark (Käse, Quatsch, wie auch immer)
Das ist doch der selbe Mist, den er jetzt hat. Außerdem hat das Hauptprojekt dann einfach nur 3 tehemenrelevante, aus dem Text kommende Startseitenlinks mehr. Nice!

Sinnvoll wäre es entweder so zu lassen (ohne positive Auswirkung) oder für jede Seite spezifisch Content zu erstellen der für .ch User ist, einen der für .at User ist und einen für .de User und auf .com eben alles vereint. Alles EIGENER Content. Jede Domain mit ein paar Links füllen (möglichst unterschiedliche Quellen) und die .de/.ch/.at auf die .com verlinken. In der Form kann man das sinnvoll machen: das kann man natürlich auch noch variieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag