Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eigene website nicht mehr platz 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
symptome
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von symptome » 30.08.2007, 22:32

Wenn ich in Deutschland nach symptome.ch suche, dann kommen zuerst 4 Foren, in welchen symptome.ch verlinkt ist. Und erst dann kommt die Domain symptome.ch selbst.

Warum? Das war vor einigen Tagen bzw. Wochen noch nicht so und das kam auf Platz 1...

Vielen Dank!
Gruss, Marcel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 30.08.2007, 22:33

was nützt dir dieser top platz? ... aber egal, wahrscheinlich weil sie einfach "stärker" sind...

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 30.08.2007, 22:45

möglicherweise bist du bald erst auf Platz 6 und vor dir ist auch noch dieses Forum ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 30.08.2007, 22:50

Nachdem es "nur" das Forum gibt und keine Einstiegsseite ist das wohl auch nicht sonderlich stark SEO optimiert. Da wirst noch ein paar Mal "symptome" auf die Startseite schreiben müssen. Wie siehts mit Backlinks aus?
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

symptome
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von symptome » 30.08.2007, 22:55

Nun, das Forum selbst müsste recht gut seo-optimiert sein. Aber evtl. der Einstieg nicht, korrekt. Was liesse sich da machen?
Ich dachte zumindest, wenn man schon eine webadresse eingibt, dann sollte zuerst die Domain kommen.
Vielleicht kommt dieses Forum hier tatsächlich plötzlich auch vorher ;)

Warum mich das nun interessiert: gleichzeitig merke ich spürbar, dass ich weniger Besucher habe. Und ich frage mich, ob das symptomatisch ist, dass nun alles von mir tiefergelegt wurde ;)

Das mit den Backlinks ist speziell. Viele Seiten linken zu mir. Aber Google gibt nur eine Hand voll an. Wobei, da gibts ja auch Unterschiede, zu denen ich aber nicht allzuviel weiss.

Gruss, Marcel

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 30.08.2007, 23:06

Ich mach das ja nur so "zum Spaß" für meine Firmensite und hier gibts Profis die damit Kohle verdienen. Also kann ich Dir auch nur eine Newbie Tip geben:

Mach eine Startseite, direkt erreichbar auf der url.tld/index.html

Hier schreibts Du Dir den Wolf über Symptome und symptomatik, baust Dein KW in h1 h2 h3 Tags ein und siehts das Du eine gute Linkdichte hinbekommst. Und von hier per Button dann ins Forum.

Oder die Forenstartseite braucht eine SEO Optimierung. Wäre evtl. noch besser. Bischen Linktausch mit Deinem Key hilft auch.

Vielleicht findet sich hier ja noch ein Forums-Eigner der was dazu sagen kann.
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 30.08.2007, 23:22

"...Ich dachte zumindest, wenn man schon eine webadresse eingibt, dann sollte zuerst die Domain kommen.."

Nein.
Wenn du eine Webadresse in die (Google) Suchmaschine eingibst, ist das in erster Linie ein Suchbegriff,
und nicht eine Anfrage (oder sonstwas) über eine Domain.
Hierbei werden starke (bzw. stärkere) Seiten vorangestellt. Wie bei jedem anderen Suchbegriff auch.
Erst wenn deine Domain stärker wird, änder sich das. Aber es ist nicht sicher.

Wenn du in den Suchschlitz z.B. folgendes eingibst:
"www.symptome.ch" werden dadurch alle Webseiten aufgelistet die diesen Domainnamen irgendwo beinhalten.
Und auch hier wieder: Starke Seiten zuerst, wie bei jedem anderen Begriff.
Gibst du jedoch dass "http://" an, also "https://www.symptome.ch" ändert sich das Bild.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag