Wir werden bald unsere Website mit mehr als 1.000 Seiten umstellen. Zurzeit ist sie noch von Hand programmiert und gepflegt.
In Zukunft wird sie mit Typo3 erstellt sein. Es wurde natürlich auf SEO Wert gelegt beim erstellen der neuen Seiten. Trotzdem ist der Quellcode ausführlicher geworden und bestimmt nicht mehr so "perfekt" wie vorher.
Was wird wohl in den Suchmaschinen-Ergebnissen passieren? Werden wir stark abrutschen? (Bedingt durch quasi ganz neue Seiten)
Wie sind eure Erfahrungen bei solchen Umstellungen?
Sexy Mousepad - das innovative Geschenk für (fast) jeden Anlass
Solange die Seite selber programmiert ist, kann man da ja sehr viel selber kurz ändern und optimieren. Typo3 füllt den Quellcode schon deutlich mehr, dadurch wirkt das ganze schon etwas "aufgeplustert".
Mir geht es auch eher um eure Erfahrungen bei einer solchen Umstellung.
Sexy Mousepad - das innovative Geschenk für (fast) jeden Anlass
wenn alles gleich bleibt und nur ein wenig mehr quelltext dazu kommt, dann glaube ich nicht, dass da groß was passieren wird...warum auch. die technik im hintergrund ist ja weitesgehend egal...hauptsache die inhalte stimmen.
Kann ich so nicht stehen lassen … mit einem CSS Template und etwas editieren der Source bzw. der class.tslib_pagegen.php (verantwortlich für die Generierung der Frontendansicht) erhält man einen Quellcode der einem Selbstgeschriebenen um nichts nachsteht. Natürlich müssen dann auch alle gewünschten Extension Templates auf CSS umgeschrieben werden wenn dies noch nicht der Fall ist.
Suche Linkpartnerschaften Werbung Medien Touristik usw...einfach alles melden bitte PM