Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Projekte! kreuz und quer verlinken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Badman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Badman » 31.08.2007, 09:32

Hallo,
ich habe 2 verschieden Projekte (2 Domains, 2 versch. IP's, 2 versch. Serverstandorte).

Also der Content der Projekte ist ähnlich - es handelt sich um das selbe Thema. Fragt mich jetzt nicht warum ich 2 Projekte habe, ist nun halt so.

Gibt es nun ein Problem
wenn ich themenspezifisch die beiden Projekte immer verlinke (deeplinks)Ich betone themenspezifisch. Kann Google ja nichts dagegen haben wenn ich für weiterführende Informationen auf mein 2 Portal verlinke

Also so gehen dann 100 links von Projekt A nach Projekt B.

Die Projekte sind mehr als sauber optimiert...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 31.08.2007, 09:53

Du willst Dir Themenrelevanz verschaffen. Das klappt. Wie gut, weiss aber nur der liebe Google.

Mehr als sauber optimiert? Meister Proper und Vanish zusammengekippt macht aber hässliche Löcher in der weissen Wäschte ..aäh Weste.. :)

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 31.08.2007, 10:34

Hi,

ich habe auch zwei Projekte, die das gleiche Thema haben... beide sind recht gut gelistet (z.B. 1 und 4 Platz bei einem Begriff über 50 Mio) - aber ich hatte noch NIE die Idee, die beiden miteinander zu verknüpfen.

Bringen denn die Links für deine Besucher einen Mehrwert? Finde ich auf der einen Domain weitergehende Infos? Dann würde ich es so machen.... ansonsten reicht, denke ich, ein Link oder eben gar keiner....