Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele Backlinks braucht man eigentlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Andreas B.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas B. » 31.08.2007, 11:21

Hallo,
eine Frage die mich mal brennend interessieren würde ist, wie viele Backlinks man eigentlich so braucht um bei einem Keyword wie "Kro*atien" (29.100.000 Ergebnisse) in die Top 10 zu kommen.
Mir ist klar, dass man das nicht so pauschal sagen kann, weil Links ja unterschiedlich viel wert sind, und auch andere Faktoren wie OnPage Optimierung, Alter der Seite etc. sehr wichtig sind.

Die Backlinks der anderen Seiten habe ich schon überprüft, aber ihr sagt ja selber immer alle dass man das nicht ernst nehmen kann. Da es also praktisch keine verlässlichen nachprüfbaren Daten gibt, wollte ich nach eurer Erfahrung fragen.
Prüfe ich zB. Ergebniss 2 bei Domain-Pop.com sagt mit der, dass die Seite ca. 2000 Backlinks von ca. 190 Domains hat. Das erscheint mir aber doch sehr wenig, oder?
Weil das hieße ja dann, dass ich nur ca. 190 Links brauche um auf einen super Platz zu kommen, das wäre ja nicht gerade so viel.
Wenn es aber in Wahrheit so 50.000 Links sind, die diese Seite hat, dann brauche ich mein Glück ja garnicht erst versuchen, das aufzuholen.

Naja langer Rede kurzer Sinn: Wie viele Backlinks muss ich ca. aufbauen um bei einem solchen Keyword in die top 10 zu kommen (die anderen Faktoren mal außen vor lassen...)

Mfg Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.08.2007, 11:24

Du hast dir Frage schon selbst beantwortet, das kann man nicht so einfach sagen. Es können zehn Links sein oder zehntausend. Man kann die anderen Faktoren nicht einfach außen vor lassen. Fang einfach an mit Linkaufbau in aller Ruhe und schau was passiert.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 31.08.2007, 11:26

langsam schleicht sich der gedanke in mein hirn, das 99% der forenuser
seo auf backlinks reduzieren,
ich weis nicht ob das alles hier noch so richtig ist.......