lange, lange vorgeschichte:
ich habe eine partnerschaft mit mobile.de (passt zu meinem autoforum wie die faust aufs auge).
die hatte ich in meinem autoforum eingebunden. ich hab mich für klicks bazahlen lassen.
wie es in einem forum nun mal ist, wird dort auch viel "ot" geschrieben, bei mir sogar öfter in dialekt. auf meine anfrage bezüglich der stornierung von seiten mobile.de erhielt ich genau diese antwort:
ich habe reagiert und die anzeigen sofort aus dem netz genommen. erstens wollte ich das partnerprogramm nicht verlieren, zweitens will ich ja den regeln entsprechen, eine hand wäscht die andere. mobile.de liefert mir qualitätsmässig die besten anzeigen. sie stellen für meine seite einen echten mehrwert dar!Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort.
Ich kann Ihnen anbieten, Ihre Partnerschaft für das mobile.de Partnerprogramm zu reaktivieren.
Sie erhalten weiterhin 1,00 Euro pro Inserat; den Klickpreis/PPC müssen wir zunächst auf 0,00 Euro stellen, da die Qualität Ihres Traffics unterdurchschnittlich lag. Deshalb wurde Ihre Webseite auch am 2.1.2007 storniert, da wir mit begrenzten Budgets immer den best möglichen Traffic einkaufen müssen, was bei mehreren Tausend Partnern leider ab und an zu Stornos führt.
Dennoch gewähren wir Ihnen die Option, bei entsprechend hoher und nachhaltiger Qualität zusätzlich wieder eine Klickvergütung einzurichten.
Ich werde dies gleich nächste Woche von Affilinet technisch umsetzen lassen.
ich habe nun nur noch auf ca. 10 unterseiten (alle mit echtem unique content ca. á 3 din a4-seiten text) jeweils eine einblendung des partnerprogramms. es wird pro tag etwa 80 mal geklickt.
ihr müsst euch das so vorstellen, beispiel vw golf: alles zum thma - vom käfer bis heute - alle motortypen - alle verkaufszahlen, sonstiges usw. usw. usw. steht da drin. die unterseiten haben pr3-4 und teilweise links von wikipedia! also echt "gute" seiten ohne tricks!
zurück zur mobile.de problematik, affilli.net:
so schreibt es der zuständige von affili.net (die sind sehr schnell und seriös, meine meinung).uns liegen hier leider keine neuen Informationen vor.
Ich leite Ihre Email an den Programmbetreiber weiter und bitte um eine
Kontaktaufnahme mit Ihnen.
tja, wöchentlich schreibe ich mobile.de an - ich habe bisher keine antwort, keine stellungnahme - nix erhalten! obwohl ich die emailadresse meines "sachbearbeiters" auch als "cc" verwende und selbst emailadressen wechsle!
was würdet ihr tun? alle anderen partnerprogramme bieten zwar mehr kohle pro klick, liefern aber unterdurchschnittliche anzeigenqualität.
ich habe die mobile.de-werbung immer noch (ohne vergütung) laufen, denn sie ist echt genau das, wass meine leser suchen.
eine eigenheit von mobile.de ist, dass "pro inserat" gezahlt wird. meine leute "kaufen" eher (und zwar sehr viel), also bin ich klickabhängig!
so, das war viel vorgeschichte: würdet ihr einen altmodischen "brief" schreiben? dort anrufen? wegen gleichbehandlungsgesetz verklagen? den papst fragen?
nein, ich möchte nur wissen, was ihr an meiner situation JETZT tun würdet, mehr nicht!