Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Links per Trackback einsammeln...Clever oder ne mise Tour
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Das ist auch eine Möglichkeit, um ne Menge Links zu sammeln. Ein großer deutscher Blog von einem namenhaften fernsehsender, der nur Nachrichten im Program hat, sammelt zur Zeit fleißig Trackbacks und jetzt kommts...Nach 3 Tagen nimmt man den Track wieder heraus, aber DEIN Link zu der Seite bleibt weiter bestehen. Das finde ich ja ganz schön übel. Also, wenn Ihr auf große Blogs verlinkt, dann ruhi ein paar Tage später nachschauen, ob der Trackback noch drinnen ist...
Beste Grüße
klixi
Ich finde Trackbacks, wenn sie sinnvoll sind, eine feine Sache. Wenn ich einen Beitrag in meinem Blog eröffne, setze ich auch Trackbacks auf andere Blogs, die das Thema behandeln. Darin sehe ich auch einen Mehrwert für den Blog, welcher in den Kommentaren ein Trackback von meiner Seite hat, denn der Leser hat so die Möglichkeit, einfach weiterführende Infos zu finden.
Aber einige sehen das nicht so. Ein Trackback von mir wurde nicht angenommen, stattdessen stand bei mir im Kommentar des entsprechenden Beitrags: Kein Trackback ohne Backlink.
Traurig sowas... Ich habe den Trackback schließlich nicht ausschließlich gemacht, um einen Link zu kassieren.
der backlink wird nur nach auswertung des referers angezeigt.
mit anderen worten: wenn ihr im blogadmin nachschaut ob ein link drin steht, dann findet ihr den, ansonsten sieht man nichts.
Zuletzt geändert von bara.munchies am 03.09.2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
schade eigentlich, aber die großen werden schon sehen, was sie von ihrem egotripp haben, wenn sich alle kleine erheben: seos aller länder vereinigt euch...