Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordpriorität/Keywordaufbau bei Weboptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sveni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 15.04.2004, 22:55

Beitrag von Sveni » 15.04.2004, 23:27

Hallo Forum!
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Suchmaschinenoptimierung. Weil ich eine Affiliate-Seite plane, interessiert mich dieses Thema allerdings sehr. Aus diesem Grund zwei Fragen:

1. Ich hab gelesen, dass man Websites mit möglichst wenig Keywords optimieren sollte, weil dann die Chance größer ist. Gilt das denn für die gesamte Website, oder sind hier die einzelnen Seiten einer Webpräsentation gemeint? Also pro Seite 1-3 Keywords? Oder gibt es eine allgemeine Vorgehensweise hinsichtlich der Keywordprioritäten ?

2. Akzeptiert der Webkatalog Yahoo gute Content-Seiten mit einigen Affiliate-Links oder werden Seiten mit Affiliatelinks grundsätzlich nicht aufgenommen? Falls nein,gibt es Tricks?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 16.04.2004, 08:02

Hallo Sveni und willkommen bei Abakus,

Grundsätzlich sind dei einzelnen Seiten gemeint, Jedes Seite ist ja ein potentielles Eingangstor für einen Besucher über die Suchmaschinen, dementsprechend solltest du dich pro Seite auf ein bis zwei Suchworte/Phrasen konzentrieren.

Wegen Yahoo denke ich mal je größer der eigene Inhalt gegenüber den Affiliate Bereich desto größer die Chance das Yahoo die Seite aufnimmt.

mfg
viggen

Sveni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 15.04.2004, 22:55

Beitrag von Sveni » 16.04.2004, 09:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich werde ich dann lieber eine reine (und gute) Contentseite machen mit einem entsprechenden Link pro Seite zu einer dazu passenden/separaten Affiliate-Verkaufsseite. Oder macht man das lieber nicht, weil die User dann einen Klick mehr machen müssen und die Verluste durch Abspringer sich erhöht?

Hierdurch wäre doch dann gewährleistet, dass die Contentseite sicher in Webkatalogen (wie Yahoo)aufgenommen wird.

Wenn eine solche Content-Website pro Seite einen Link zu einer reinen Affiliate-Seite hat, handelt es sich dabei dann eigentlich um einen kommerzliellen Eintrag bei Yahoo oder nicht?

OH, Fragen über Fragen.......

Einen sonnigen Tag wünscht Sveni