Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
zu 1) ca. 2h denk ich mal.... also schau morgen früh rein, dann sollten definitiv daten vorhanden sein.A.U. hat geschrieben:Hallo!
Habe heute meine ersten AdWords-Anzeigen geschaltet. Dazu zunächst die Frage:
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die ersten Daten zu Impressions und Clicks in der Kampagnen-Übersicht vorliegen? Es gibt da ja wohl eine gewisse Verzögerung, oder?
Dann zu den KeyWords. Ich habe zunächst einmal mit Markennamen angefangen. Nehmen wir also an, ich verkaufe Autos. Ich habe eine Kampagne "Marken" angelegt und drei Anzeigen jeweils zum Keyword:
"Volkswagen"
"Renault"
"Citroen"
Jetzt überlege ich, wie ich das verfeinern kann. Habe gelesen, man soll auch möglichst genaue Anzeigen erstellen. Meine keywords wären dann z. B.:
"VW Golf I"
"VW Golf II"
"VW Passat Family"
usw.
Ist das sinnvoll? Würdet Ihr eine Kombination aus Markennamen und Artikel-Name als keyword schalten, und wenn ja, mit den Anführungszeichen? Oder sogar mit eckigen Klammern?
Wenn ich das so mache, ziehe ich mir natürlich all die Kombinationen für Marke und Artikelname aus der Artikel-Tabelle meiner Datenbank. Das wäre ziemlich einfach in einer Excel-Tabelle zusammenzustellen, jeweils gleich mit dem passenden Anzeigen-Text und Link direkt zum Artikel.
Problem: Das wären dann im Moment ca. 750 Datensätze, also 750 Anzeigen. Das kann ich doch unmöglich alles in das Formular eintragen und jeweils das ganze Prozedere zum Anlegen einer ANzeige durchlaufen.
Gibts da nicht was von RatioPharm?
Danke Euch!
Richtig, es geht nicht tatsächlich um Autoszu 2) ich hoffe das mit den Markennamen ist nur ein Synonym, weil du deine eigentlichen Keywords (verständlicherweise) nicht nennen willst. Wenn dem nicht so ist, dann les dir nochmal ein wenig wissen zum Thema Markenamen & Adwords an.