Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank seit 2-3 Wochen bei Unterseiten weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
madhead
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von madhead » 04.09.2007, 16:13

Hallo,

vor ca. 2-3 Wochen viel der Pagerank von einigen meiner Unterseiten von PR4/3 auf PR0 bzw. grauer Balken.
Das Interessante ist jedoch, das sich die Position der Seiten bei google bei nicht verändert hat.
Also wenn ich einen Suchbegriff bei google eingebe, der zu einer dieser Unterseiten passt, hat sich die Position nicht verschlechtert. Bei einigen dieser Unterseiten hat sich die Position seit dieser Zeit sogar verbessert.

Weiß jemand etwas zu diesem Phänomen?

Ich habe die Unterseiten kontrolliert - es befindet sich kein doppelter Content ect. darauf.

mfg. Madhead

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seite eins » 04.09.2007, 18:35

Hallo,

das einige erwischt (mich auch) und wird schon in anderen Threads drüber berichtet.

z.B. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 46496.html

Inter-nette Grüße
Seite eins

comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 05.09.2007, 01:15

Pagerank hat ja auch nichts (direkt) mit dem Ranking zu tun, das sind zwei paar Schuhe. Der graue Balken wird aber an was anderem liegen. Welchen Pagerank die betreffende Seite zur aktuellen Zeit hat, kann dir eh keiner verraten und schon gar nicht in Zeiten, wo Google nicht mal mehr alle 3 Monate ein Google Toolbar Pagerank Update macht. Vielleicht sogar nie mehr machen wird.