vor ca. 2-3 Wochen viel der Pagerank von einigen meiner Unterseiten von PR4/3 auf PR0 bzw. grauer Balken.
Das Interessante ist jedoch, das sich die Position der Seiten bei google bei nicht verändert hat.
Also wenn ich einen Suchbegriff bei google eingebe, der zu einer dieser Unterseiten passt, hat sich die Position nicht verschlechtert. Bei einigen dieser Unterseiten hat sich die Position seit dieser Zeit sogar verbessert.
Weiß jemand etwas zu diesem Phänomen?
Ich habe die Unterseiten kontrolliert - es befindet sich kein doppelter Content ect. darauf.
Pagerank hat ja auch nichts (direkt) mit dem Ranking zu tun, das sind zwei paar Schuhe. Der graue Balken wird aber an was anderem liegen. Welchen Pagerank die betreffende Seite zur aktuellen Zeit hat, kann dir eh keiner verraten und schon gar nicht in Zeiten, wo Google nicht mal mehr alle 3 Monate ein Google Toolbar Pagerank Update macht. Vielleicht sogar nie mehr machen wird.
DAS ist ein anzeichen für ein update. ^^ oder für eine abstrafung!
wenn die seiten trotzdem in den serps sind und dabei noch gut ranken wirds wohl eher der vorbote eines updates sein. war zumindest beim letzten update so.
bei mir sind ein paar unterseiten schon seit einem monat grau. denke mal bei mir isses eine "abstrafung". LOL