Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Unternehmen überhaupt bereit für SEO zu zahlen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pjean
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pjean » 04.09.2007, 20:57

SEO hin, SEO her. Wie viel % der Unternehmensseiten in Deutschland sind überhaupt nach SEO Kriterien optimiert? 15% vielleicht, oder was.

Was ist mit dem Rest? Ist den Unternehmen das eigentlich egal, wieviel Besucher sie haben?

Eure Meinungen bitte:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 04.09.2007, 21:09

ja! - meine erfahrung! jedenfalls wollen sie nix ausgeben. die wollen:

auftrag ausschreiben, günstigsten finden, fertig. so kurzsichtig es auch sein mag: der einkäufer hat MOMENTAN gespart, alles andere ist unwichtig!

diese erfahrung stelle ich selbst (als selbstständiger) fest, sowie in meiner firma, in der ich angestellt bin (etwa 40000 mitarbeiter weltweit).

wenn ein großes unternehmen entscheiden kann zwischen:

einer pumpe, die 10000 stunden läuft und 10 euro kostet -
und einer pumpe, die 50000 stunden läuft und 12 euro kostet,

...nimmt die die für 10 euro, weil es momentan günstiger ist. frei nach dem motto: nach mir die sinflut (buget-problem/kostenersparnis, aktionärs-dings).

darin sehe ich großes potiential für kleine unternehmen! die grossen werden es nie kapieren (viele, meine ich - nicht alle)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.09.2007, 21:12

Frag mal, wiviele der restlichen Unternehmen noch nie etwas von SEO gehört haben oder gar nicht auf die Besucher über die Webseiten angewiesen sind!!!

Den allermeisten Unternehmen ist es völlig egal, wieviele Besucher auf der webseite sind, weil diese Unternehmen nur lokal/regional agieren und ihre Kunden über Flyer, Anzeigen, etc. bekommen.