Hallo Lunatic,
Für die Berechnung des Bietpreises ist nicht nur die Anzahlt der Wettbewerber entscheidend,sondern vor allem auch der Qualitätsfaktor. Ist dieser schlecht, dann musst du auch entsprechend viel bezahlen. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du nur eine von vielen "Draufsichten" hast. Vielleicht hat jmd das KeyWord nur in Sachsen-Anhalt geschaltet und du bundesweit, schaust es dir aber aus Hamburg an. Dann siehst du seine Anzeige nicht, aber trotzdem treibt er ja den Preis in die Höhe.
der quallitätsfaktor macht da so viel aus,
ich dachte immer wenn sonst keiner drauf bietet, muss der QF doch absolut egal sein,..
kleine nachfrage - kleines geld, große nachfrage - großes geld
ansonsten is es eigentlich unlogisch... aber wahrscheinlich nich wenn man son geier ist..
don't be evil? .. am arsch
aber wenn ich dich richtig verstanden hab,..
würde das ja heißen wenn ich jemanden ärgern will..
kann ich 100€ auf "MusterKeyword" in Buxtehude bieten und deutschlandweit würde dann alle in die höhe schießen?
oder wat?
Hi Lunatic,
na ja es ist Google Logik, die ist nicht unbedingt logisch logisch, sondern vor Allem wirtschaftlich logisch:-)
Mal einfach gesagt: Einen Klickpreis von 1 Cent auf Platz 1 erreichst du nur, wenn zwar weniger Wettbewerber sind oder diese sehr schlecht und wenn die Klickrate hoch ist und der Qualitätsfaktor gut. Du siehst das in AdWords ja auch, dann ist der Max CPC eben 1 Cent.
Ärgern kannst du so jmd nicht:-) Einmal musst du dann auch eventuell 100 EUR pro Klick zahlen falls noch ein andere in Buxtehude darauf wirbt und das kann böse werden und b) müsste der Wettbewer auch nur für Klick in Buxtehude mehr bezahlen.