Ist hier vielleicht nicht ganz passend, aber nachdem ich mich in den letzten Jahren hochgearbeitet habe suche ich eine Plattform auf der ich Erfahrungen austauschen kann.
Für Partnerprogramme gibt es Foren, nur für Leute die bei Onlinevermarktern unter Vertrag sind gibt es soetwas scheinbar nicht.
Ich bin noch nicht so lange mit meiner Seite "unter Vertrag", habe aber einige Fragen die mir mein Vermarkter zwar nett, aber für mich unzureichend, beantwortet. Und daher suche ich eine Plattform auf der ich mich unabhängig informieren und austauschen kann.
Oder könnt Ihr mir einige Fragen auch hier beantworten?
Ich nenne hier erstmal weder meine Webseite noch meinen Vermarkter, da ich diesen nicht durch eventuelle Spekulationen meinerseits in Misskredit bringen will. Ich bin noch zu neu in dieser Riege als das ich mich auskenne.
Mein Vertrag beteiligt mich mit 50% an den Einnahmen und ich habe >500.000 von ihm gezählte Bannereinblendungen im Monat.
Bei PP hatte ich bisher immer ein Portal in dem ich sah wieviel ich so aktuell verdient habe. Mein Onlinevermarkter bietet so ein Portal nicht an. Da sehe ich nur wieviel Banner ich pro Kampagne eingeblendet habe.
Ich erfahre aber erst nach seiner Abrechnung wieviel ich verdient habe. Ist das in der Onlinevermarkterbranche so üblich dass erst am ende feststeht wieviel der Webmaster verdient hat? Oder muss ich dabei befürchten über's Ohr gehauen zu werden?
Gibt es tatsächlich keine garantierten Einnahmen, sondern die stehen immer erst fest wenn die Kampagnen abgerechnet wurden? Also jeden Monat erneutes Glücksspiel? Ich hätte gerne eine Idee wieviel ich monatlich fest einnehme, um damit planen zu können. Wenn es aber jeden Monat von Nix bis tausend Euro schwankt - wo ist dann meine Planungssicherheit? Wie geht Ihr damit um? Wie lange muss man einen Vertrag laufen lassen bis man weiß dass es sich lohnt?