Ist hier vielleicht nicht ganz passend, aber nachdem ich mich in den letzten Jahren hochgearbeitet habe suche ich eine Plattform auf der ich Erfahrungen austauschen kann.
Für Partnerprogramme gibt es Foren, nur für Leute die bei Onlinevermarktern unter Vertrag sind gibt es soetwas scheinbar nicht.
Ich bin noch nicht so lange mit meiner Seite "unter Vertrag", habe aber einige Fragen die mir mein Vermarkter zwar nett, aber für mich unzureichend, beantwortet. Und daher suche ich eine Plattform auf der ich mich unabhängig informieren und austauschen kann.
Oder könnt Ihr mir einige Fragen auch hier beantworten?
Ich nenne hier erstmal weder meine Webseite noch meinen Vermarkter, da ich diesen nicht durch eventuelle Spekulationen meinerseits in Misskredit bringen will. Ich bin noch zu neu in dieser Riege als das ich mich auskenne.
Mein Vertrag beteiligt mich mit 50% an den Einnahmen und ich habe >500.000 von ihm gezählte Bannereinblendungen im Monat.
Bei PP hatte ich bisher immer ein Portal in dem ich sah wieviel ich so aktuell verdient habe. Mein Onlinevermarkter bietet so ein Portal nicht an. Da sehe ich nur wieviel Banner ich pro Kampagne eingeblendet habe.
Ich erfahre aber erst nach seiner Abrechnung wieviel ich verdient habe. Ist das in der Onlinevermarkterbranche so üblich dass erst am ende feststeht wieviel der Webmaster verdient hat? Oder muss ich dabei befürchten über's Ohr gehauen zu werden?
Gibt es tatsächlich keine garantierten Einnahmen, sondern die stehen immer erst fest wenn die Kampagnen abgerechnet wurden? Also jeden Monat erneutes Glücksspiel? Ich hätte gerne eine Idee wieviel ich monatlich fest einnehme, um damit planen zu können. Wenn es aber jeden Monat von Nix bis tausend Euro schwankt - wo ist dann meine Planungssicherheit? Wie geht Ihr damit um? Wie lange muss man einen Vertrag laufen lassen bis man weiß dass es sich lohnt?
Schwanken die TKP Einnahmen an Kampagnen tatsächlich während eines Jahres sehr stark? Wieviel % der Kampagnen sind denn auf TKP Basis - denn meine Klickrate ist leider nur sehr mäßig.
also eigentlich sollte bei jeder Kampagne genau dabeistehen wie sie vergütet wird und was sie bringt.... ich würde zumindest darauf bestehen, dass er dir diese Daten genau mitteilt, damit du ggf. Banner die du nicht unbedingt möchtest und die auch nix bringen entfernen lassen kannst...
aber klar, auch unter Vermarktern gibt es schwarze Schafe... hatte mal einen bei dem bei einer einigermaßen gut bezahlte TKP Kampagne die Statistiken nicht passten... ich habe einen eigenen Adserver und blendete den code für seinen adserver darüber ein....
solange nur mein Adsense- und Ebaycode über seinen adserver eingeblendet wurde, passten seine Statistiken mit meinen überein, sobald aber die TKP Kampagne lief schienen dort nur ca. 50% der Views dieser Kampagne aufzutauchen.... auf Rückfrage meinerseits wie das kommt, beendete der Auftraggeber zufällig gleichzeitig die Kampagne und es gab keinerlei bezahlte werbung mehr die ich einblenden lassen wollte.... fand ich schon merkwürdig....
Ok, ich geb mal meine Zahlen für August an.
Leider sind meine Besucher sehr klickfaul, daher ist die Klickrate sehr niedrig - das ist ja auch der Grund dass ich nen Onlinevermarkter suche, denn ich gehe davon aus dass die echte TKP Kampagnen haben.
Ich will eben weg von den CPC Almosen.
Mit welchem Verdienst dürfte ich bei einem durchschnittlichen Onlineveramarkter Eurer Erfahrung nach in etwa rechnen?