Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

spider nutzen schon google cache?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 05.09.2007, 14:32

uns fällt seit einigen tagen auf, dass einige spider über solche aufrufen kommen:

https://64.233.183.104/search?q=cache:n ... cd=8&gl=de

habe hierzu noch nix im forum gelesen, dass leute anstatt der seite einfach den google cache fragen. mir kommt es aber so vor.

sowas kann man nicht irgendwie sperren? außer den cache abstellen?

Phil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 22.01.2007, 11:06

Beitrag von crazyblogz » 05.09.2007, 14:43

Das beobachte ich auch schon und ich halte die User nicht für so dumm, das sie Cache anklicken.

pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 06.09.2007, 08:38

ein user klickt ja auch nicht binnen 2min 30mal nen cache eintrag an, obwohl die seite erreichbar ist.

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 06.09.2007, 19:17

--
ich halte die User nicht für so dumm, das sie Cache anklicken
--

Da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen
Wir haben Kunden die Googlesuche als Browser verwenden!

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 22.10.2007, 13:27

Das Phänomen ist mir auch begegnet. Ich werde jetzt nach und nach alle meine Seiten mit einem "noarchive" ausrüsten. Es gibt zwar ein paar Leute, die sich gerne den Cache anschauen, weil man die Suchbegriffe hervorheben kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.10.2007, 14:58

>>Es gibt zwar ein paar Leute, die sich gerne den Cache anschauen, weil man die Suchbegriffe hervorheben kann.

Jup mache das auch immer so! Was hinzukommt, bei dynamischen Seiten kann es vorkommen, das da schon garnicht mehr die Information, steht die ich eigentlich sehen wollte... Und aufs durchklickern der eigentlichen Seite habe ich keinen Bock. O_O
Der Cache rulez. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag