Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Datum hinter den Resultaten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 06.09.2007, 11:12

Seit einiger Zeit sehe ich kein Datum bei keinen Resultaten hinter der URL, hat das Google nun abgeschafft, oder aktuallisieren die deren Index nicht mehr??? Oder kann mir jemand irgendein Resultat bzw. eine Keywordabfrage bei Google zeigen, wo ein aktuelles Datum dahinter steht?

(Ausnahmen gibt es offenbar doch, die Aktualität der Inhalte vom Forum hier im Googleindex)

Ich habe eine PR 5 Seite, die natürlich regelmäßig besucht wird, vom mir aber vor etwa zwei Wochen von den Texten her umgebaut wurde, aber dennoch sind bei Google die alten Texte drin, laut Cache sogar vom 13.08.07 und wie gesagt, seitdem hat es der Googlebot bestimmt 10-15 mal gesehen aber nicht aktualisiert!

Da frage ich mich, wie aktuell sind die Jungs, wie aktuell sowohl bei der Bewertung der Inhalte auf den Seiten, und wie aktuell bei der Bewertung der Links?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcenroe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mcenroe » 06.09.2007, 11:29

...das kann schon mal etwas dauern. Vor allem wenn Grundlegendes verändert wurde (z. B. Relaunch). Ansonsten ist das mit dem Datum in meinen Augen völlig willkürlich und folgt keinem Muster. Manchmal steht's dahinter, dann wieder nicht. Keine Ahnung. Soll wohl ein Ratespiel für Webmaster sein.

Carolina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carolina » 06.09.2007, 15:11

Ich sehe auch kein Muster hinter der Datumsanzeige. Willkürlichkeit will ich nicht unterstellen, aber für so wichtig halte ich das nicht. Ich aktualisiere z.B. täglich und es kommt dennoch nur ab und an diese Datumsanzeige in den Suchergebnissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 06.09.2007, 19:42

Muster hin oder her, aber normalerweise waren Datumsanzeigen zumindest in den Resultaten bei ein oder der anderen Seite zu sehen, doch seit Tagen sehe ich gar keine!

Sieht jemand von Euch irgendwo eine Datumsanzeige??? Wenn ja, mit welchem Keyword, bitte kurz nennen, Danke...

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 07.09.2007, 07:56

Ich sehe das Datum, finde es allerdings nicht hilfreich.

Schöne Grüße
Alex

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 07.09.2007, 08:41

Hallo grebell,

die Anzeige des Datums wurden in dieser Form ca. Anfang August abgeschafft und entspricht bei Web 2.0-Seiten nun dem Format:

"vor xx Stunden gefunden"

Der Besuch des Googlebots steht nicht in Zusammenhang mit der Aufnahme des Contents in den Suchergebnissen. Der Googlebot schaut nur nach. Irgendwann darauf arbeiten die Google Server den Content ab und gliedern ihn in den Suchergebnissen ein.

Der Content wird bevorzugt abgearbeitet, wenn ein neuer Link auf den Content entdeckt wurde. Hier wiederum bevorzugt von Web 2.0-Seiten.

Eine Web 2.0-Seite ist eine Seite, die soziale Kontakte zulässt. Dazu gehören Blogs, Foren, Bookmarking-Dienste etc.

Würdest Du oder jemand also einen Bookmark bei Mister-Wong setzen oder eine Veröffentlichung bei yigg.de oder aber auch einen Feed über Feedburner herausgeben, wäre Dein Content i. d. R. innerhalb von Stunden aktualisiert im Index.

Ein neuer Link auf eine neu erstellte Seite verliert innerhalb weniger Tage seine Relevanz, so dass Du in den Suchergebnissen wieder fällst. Daher ist ein Linkkauf/-tausch nicht mehr sinnvoll. Lediglich alte Links auf Seiten, die VOR der Umstellung des Algorithmuses bereits existierten, haben eine Wirkung auf die optimierten Keywords.

Beste Grüße,
Wulffy
https://wulffy.blogspot.com

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 07.09.2007, 09:23

Ein neuer Link auf eine neu erstellte Seite verliert innerhalb weniger Tage seine Relevanz, so dass Du in den Suchergebnissen wieder fällst. Daher ist ein Linkkauf/-tausch nicht mehr sinnvoll. Lediglich alte Links auf Seiten, die VOR der Umstellung des Algorithmuses bereits existierten, haben eine Wirkung auf die optimierten Keywords.
Gibt es zu dieser These auch einen Beweis oder wie kommst du darauf ?

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 07.09.2007, 19:10

Hallo Dauerstress,

Beweise gibt es einige in meinem Blog.

Der beste und glaubwürdigste Beweis für Dich ist, wenn Du es testet. :wink:

Beste Grüße,
Wulffy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten