Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuling - viele Imressionen, wenig Clicks, keine Conversions

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
user082
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von user082 » 06.09.2007, 12:00

Hallo,

Setze bei Adwords vor allem auf sehr spezifische Begriffe, eigentlich sollten die so spezifisch sein, dass wirklich nur die passende Zielgruppe danach sucht, aber anscheinend ist das nicht der Fall.
Meine Anzeigenvariationen scheinen auch sinnvoll und es klicken auch ziemlich viele Leute darauf. Die durschnittliche Postition ist auch immer zwischen 1 und 4. Aber auf meiner Website angekommen, passiert nichts. Keine einzige Conversion. Meine Vermutung ist, dass die falschen Leute raufklicken!
Übers Google-Content-Werbenetzwerk allerdings, habe ich zwar im Verhältnis weniger Clicks dafür aber einige Conversions...
Kann ich die Einstellungen fürs Content-Werbenetzwerk noch verfeinern? Wie sehe ich, auf welche Website die Leute meine Anzeige klicken und was würdet Ihr mit empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

user082

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nightdancer » 06.09.2007, 17:23

Vielleicht taugt deine Landingpage nichts?!

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 06.09.2007, 20:34

Ich versuche so übersichtlich wie möglich zu Tracken.

1. Schritt: session Variable erstellen
2. Schritt: Nach Referer die "Herkunft" überprüfen
3. Schritt: Wenn die "Herkunft" über GOOGLE kommt IP-Adresse + session "merken"
4. Schritt: Alle Aufrufe in eine DB speichern - mit session + IP-Adresse + aufgerufene URL

So kann ich jeden Besuch nachvollziehen und stichprobenweise checken wie die Leute durch die Seite klicken.

Parallel läuft natürlich Analytics und ClickAider.

Wenn du jetzt nur "Bahnhof" verstanden hast bitte NICHT die einzelnen Punkte bei mir nachfragen.

EDIT: Oh gott bin ich heute schon kaputt, natürlich bei Analytics in Verbindung mit Adwords tracken und conversions checken.