Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Englische Sprache in den deutschen SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Kaiafas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Beitrag von Kaiafas » 06.09.2007, 20:11

Hallo,

mir ist aufgefallen dass wir mit einem unserer Shops englische Sprache in den Deutschen SERPS haben:

https://www.google.de/search?q=r%C3%A4u ... rt=10&sa=N

Unser Link ist ca. auf Platz 20 und geht auf www.erzgebirge-palace.com.

Woran kann das liegen ? Bei manchen KW haben wir Deutsche Ergebnisse.

Hat das mit der URL-Struktur zu tun ?
Kann man das bei einem zweisprachigen Shop verhindern ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HBurk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 451
Registriert: 11.04.2006, 13:14
Wohnort: Süd Hessen

Beitrag von HBurk » 06.09.2007, 20:29

wie war das noch gleich .........

mit dem hirn vom himmel .....

palace ist mit sicherheit kein deutscher begriff

Kaiafas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Beitrag von Kaiafas » 06.09.2007, 20:33

ich glaube nicht dass es daran liegt.. aber danke für den konstruktiven Beitrag

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 06.09.2007, 20:36

eventuell zuviele englische linkquellen?

zweisprachig ist immer ein problem, vor allem bei xtc.
ich würde da mit subdomains arbeiten.

Kaiafas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Beitrag von Kaiafas » 06.09.2007, 20:44

ja.. ein paar englische Linkquellen haben wir.

Die englischen SERPS kommen NUR wenn die Startseite das Ergebnis ist.. sobald eine Unterseite angezeigt wird kommt die korrekte Sprache.

Vor dem Shop-Start wurde mir gesagt Subdomains hätten auch ne Menge Nachteile insbesondere natürlich bei Linkaufbau.

Wir können doch jett nicht einfach subdomains einführen.. bei 12.000 Seiten im Index oder ?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 06.09.2007, 20:55

stimmt, das ist schlecht. sehr merkwürdig.
ich würde zusätzlich ne subdomain als landingpage auf english einrichten.
diese dann mit internationalen links versorgen und die hauptdomain noch mehr mit deutschen. so bekommst du langfristig ne trennung hin.

Kaiafas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Beitrag von Kaiafas » 24.09.2007, 21:29

Ich muss das Thema nochmal nach oben schieben.
Ich würde gerne eine neue Subdomain für die engl. Version vermeiden u.a. weil der Linkaufbau schon recht weit ist.


Ausserdem muss man ja bei einer Subdomain wohl eine zweite Shop Installation machen und demnach auch ein zweites Backend verwalten ...

Gibt es denn keine andere Möglichkeit ?

Das würde ja bedeuteten, dass Google grundsätzlich nicht zwei verschiedene Sprachen für eine URL speichern kann. ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag