Habe mir heute mal den Bericht zur Suchanfrageleistung angeschaut. In der Spalte "Suchanfrage" sollte ja das KW stehen, das der Uer eingegeben hat, oder? Bei mir steht da aber oft nur "x weitere eindeutige Anfragen", wobei für x eine Zahl steht.
Hab ich da bei dem Bericht was falsch eingestellt? Lässt sich das weiter aufdröseln? Wäre schon wichtig, vor allem um mögliche Negatives zu finden.
hi ordne den Bericht mal nach alphabetisch nach den Keywords, dann findest du unter denen eindeutige Anfragen die Variationen.
Eindeutige Anfragen sind die die das Keyword genau so eingegeben haben.
Zitat aus einer Support-Mail von Google genau zu dieser Frage:
"Beachten Sie, dass in der Zeile "Alle anderen Anfragen" bzw. "X weitere
eindeutige Anfragen" meistens Sonderfälle aufgeführt werden. Hierzu zählen z.B. Anfragen mit einem sehr niedrigen Suchvolumen.
Werden die Daten in der Zeile "Alle anderen Anfragen" bzw. "X weitere
eindeutige Anfragen" zusammengefasst betrachtet, weisen diese unter
Umständen eine hohe durchschnittliche Klickrate (Click-through-Rate - CTR) bzw. eine hohe Anzahl an Klicks auf. Dennoch umfasst jede einzelne Anfrage unzureichende Daten für die Anpassung Ihrer Keyword-Listen.
Diese Suchanfragen werden nicht einzeln aufgeführt, das sonst die Größe
des Suchanfrageberichts ins Unermessliche steigen würde."
Habe dort einen Link geprostet wo man ne gute Beschreibung dazu findet, geht um auszuschließende Keywords aber dort werden die Einstellungen des Berichts erläutert. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 25889.html