Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden wirklich alle Seiten geindext?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ArtikelSchreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ArtikelSchreiber » 08.09.2007, 12:52

Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit fleißig neuen Content für meine Website https://www.pdcollect.de. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Artikel, die ich unter den Kategorien im Bereich "Themen" ablege, auch in Google und anderen Sumas geindext werden. Bisher sind nur Seiten aus den ersten drei Ebenen im Index, obwohl ich alle Seiten einschließlich der Artikel über Google Sitemaps angemeldet habe. Sollte ich weiter warten oder ist da tatsächlich etwas falsch?

Danke & Grüße,

Artikelschreiber

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 08.09.2007, 12:58

Je tiefer Seiten liegen, dest schlechter werden diese indexiert. Um Seiten in der vierten oder fünften Ebene zu indexieren dauert es eine Weile. Bei neuen Seiten mit wenig Power dauert es umso länger.
Versuch doch die Struktur so flach wie möglich zu halten.

Viele Grüße
Lukro

ArtikelSchreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ArtikelSchreiber » 08.09.2007, 13:07

Hi lukro,

Danke für Deine rasche Antwort. Ich wußte nicht, dass die Ebene, auf der eine Seite liegt, die Zeit beeinflußt, bis die Seite im Index erscheint. Die Hierarchie flacher zu machen ist dann natürlich naheliegend, aber dadurch wird es unübersichtlicher, je mehr Artikel hinzukommen.

Gruß,

Artikelschreiber

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

artikelportal
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von artikelportal » 08.09.2007, 13:33

Wenn Du neue Artikel von der Startseite verlinkst, spielt es keine Rolle in welcher Ebene sie liegen. Jedenfalls nicht für die Dauer bis zur Aufnahme in den Index.

ArtikelSchreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ArtikelSchreiber » 08.09.2007, 14:27

@ artikelportal

Also einfach einen Abschnitt "Neue Artikel" auf der Startseite mit den Links zu den Artikeln einfügen. Und die Links dort wieder wegnehmen, wenn die Artikel im Index sind, richtig?

Gruß,

Artikelschreiber

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 08.09.2007, 18:24

ArtikelSchreiber hat geschrieben: Sollte ich weiter warten oder ist da tatsächlich etwas falsch?
Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden beim SuMa-Optimierung. Bau am besten noch eine Sitemap für den Surfer (also html, kein xml), link sie von der Startseite aus an und hau ein paar externe Links auf die sitemap, dann müßte alles gespidert werden (je nach dem was für einen Trust deine Seite hat, also Sorge immer für viele gute Backlinks! hehe).

Viel Glück

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 09.09.2007, 21:51

ArtikelSchreiber hat geschrieben:Also einfach einen Abschnitt "Neue Artikel" auf der Startseite mit den Links zu den Artikeln einfügen. Und die Links dort wieder wegnehmen, wenn die Artikel im Index sind, richtig?
Sofern Du die Seiten einfach nur im Index haben willst kannst Du es so machen, doch warum willst Du die Seiten im Index haben wenn Sie dann nicht gefunden werden?

Je schlechter eine Unterseite verlinkt wird, desto schlechter ranked sie natürlich auch in den Serps. Helfen wird Dir also nur eine deutlich flachere Struktur.

Du brauchst dafür nur die Unterseiten des Bereichs "Themen" so einbinden dass sie direkt von der Startseite aus angelingt werden, dann ist kein Artikel mehr weiter als 2 Klicks von der Startseite entfernt. Machst Du dies mit einem dynamischen Menu ändert sich nichtmal etwas am Aussehen der Seite.

Und noch etwas: Mach diesen Mouse-Over-Mist weg, das bläht nur den Code auf und nützt niemandem etwas. Und eine Verlinkung der Startseite sollte auf die Domain leiten und nicht auf eine index.html, bringt Dir nichts als DC und eine Verteilung der Power auf zwei URLs. In Deinem Fall sind es aber sogar 4, da Du auch keine Standard-Domain festgelegt hast.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 10.09.2007, 09:49

Je tiefer Seiten liegen, desto schlechter werden diese indexiert.
ja - aber ausschliesslich auf die linkstruktur (nicht ordnerstruktur!) bezogen.
obwohl ich alle Seiten einschließlich der Artikel über Google Sitemaps angemeldet habe
die sitemap hat folgenden einfluss auf die indizierung : null
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag