Hi Leute,
ich bin relativ unerfahren was offline-Werbung betrifft und bräuchte jetzt ein paar Ratschläge was ich tun muss, um ein Angebot das mir gemacht wurde einschätzen zu können.
Mir wurde angeboten 2 Monate auf einem eher kleinen Sender in der Reise-Sektion des Teletextes Werbung zu machen. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Sendern absolut unschlagbar. Bei Vox z.B. würde ich für nur einen Monat fast das selbe zahlen.
Trotzdem bin ich mir noch etwas unsicher. Welche Informationen muss ich erfragen, um einschätzen zu können, ob diese Werbeseite erfolgreich sein wird? Und wo bekomme ich diese Informationen her?
Vergleiche doch selbst. Wenn Du sagst, es kostet nur die Hälfte wie bei VOX, dann würde ich auch sagen, auf diesem Sender müssen halb so viele Zuschauer sein, wie bei VOX. (quoten gibts im netz) Wenn jetzt aber mehr als 50% von den Vox-Usern diesen Sender schauen, machst du wohl ein Schnäppchen, Wenn weniger als 50%, solltest du bei VOX buchen. Gibt aber noch viel mehr zu überlegen. Z.B. wenn du auf dem Sender die einzige Reise-Seite bist, isses gut. Wenn du aber eine von 800 bist.....