Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche Hilfe

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ich-will321
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ich-will321 » 10.09.2007, 14:40

hallo
ich habe mir ein script für eine Internetauktion zugelegt habe einen prvider bei den ich die domaine regestriert habe und serverplatz.
ich bekomme das scrippt nicht installiert . hat jemand ahnung davon und könnte mir helfen
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SEO-Anfänger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Anfänger » 10.09.2007, 15:48

Ein wenig genauere Informationen wären schon hilfreich...
Welcher Provider? Welches Script? Inwiefern funktioniert die Installation nicht?
Hellsehen können wir ja nun auch nicht..

ich-will321
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ich-will321 » 10.09.2007, 16:05

ich bin bei https://www.quamserver.com da ist auch meine domaine gehostet. das script ist von DOLOREZ webdesign .
ich habe das script per ftp hochgeladen und auch und auch phpMyAdmin
aber es geht nicht habe alles so eingestellt wie es in der anleitung für das script steht aber keine change
die domaine ist www.ich-will321.de

diese fehlermeldung kommt wenn ich die domaine aufruffe

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'web8'@'localhost' (using password: YES) in /www/htdocs/ichwil/includes/config.inc.php on line 455
Leider besteht zur Zeit keine Verbindung zum Datenbank

SEO-Anfänger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Anfänger » 10.09.2007, 18:30

OK, das Problem liegt also darin, dass das Script nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Dann hätten wir den Fehler schonmal eingekreist.

Hast du denn die benötigte Datenbank angelegt? Oder hat das Scrpt das getan? (Die Existenz der Datenbank kannst du über phpMyAdmin nachprüfen)

Wenn das funktioniert hat, muss es an den Zugangsdaten für die Datenbank liegen. Ist der Benutzername, der Zugriff auf die Datenbank hat, denn 'web8'? Schau bitte mal in der genannten config.inc.php nach, ob die Zugangsdaten für die Datenbank korrekt gesetzt wurden.

ich-will321
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ich-will321 » 10.09.2007, 18:42

ich habe das script aufgespielt dann habe ich phpMyAdmin aufgespielt
ich finde aber zb nicht die datei config.inc.php

SEO-Anfänger hat geschrieben:OK, das Problem liegt also darin, dass das Script nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Dann hätten wir den Fehler schonmal eingekreist.

Hast du denn die benötigte Datenbank angelegt? Oder hat das Scrpt das getan? (Die Existenz der Datenbank kannst du über phpMyAdmin nachprüfen)

Wenn das funktioniert hat, muss es an den Zugangsdaten für die Datenbank liegen. Ist der Benutzername, der Zugriff auf die Datenbank hat, denn 'web8'? Schau bitte mal in der genannten config.inc.php nach, ob die Zugangsdaten für die Datenbank korrekt gesetzt wurden.

SEO-Anfänger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Anfänger » 10.09.2007, 19:04

Wo suchst du sie denn und vor Allem wie??? Per FTP einloggen, dann müsstest du nen ordner namens ichwil sehen, darin einen Ordner includes und darin die config.inc.php...

ich-will321
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ich-will321 » 10.09.2007, 19:18

lach
und ich habe das config immer in ..phpMyAdmin gesucht
da muß ich jetzt was umschreiben oder?

SEO-Anfänger hat geschrieben:Wo suchst du sie denn und vor Allem wie??? Per FTP einloggen, dann müsstest du nen ordner namens ichwil sehen, darin einen Ordner includes und darin die config.inc.php...

SEO-Anfänger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Anfänger » 10.09.2007, 19:47

Du bist nicht so der PHP-Profi, oder? :wink:

Du hast doch sicherlich irgendwann, als du den Webspace gebucht hast, auch Zugangsdaten bekommen. Wie das Datenbank anlegen bei dir funktioniert bzw. der Benutzername und das Passwort dafür lauten, kann ich dir leider nicht sagen. Wird aber benötigt, deshab fragst du am besten mal beim Support an, wenn du die Benutzerdaten nicht hast bzw. du keine Datenbank angelegt bekommst.

Wenn du die Zugangsdaten hast (und die Datenbank dazu) trägst du die Infos in die config an der im Fehler angegebenen Stelle ein.

ich-will321
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ich-will321 » 10.09.2007, 19:57

ne profi bin ich nicht
leider.
danke für deine unterstützung.
sag mal wenn ich dir die zugangsdaten und das script dir mal rübermaile könntest du denn das auf den server installieren? und was würdest du dafür denn nehmen ?
ich bin morgen wieder hier im forum
bis dann

SEO-Anfänger hat geschrieben:Du bist nicht so der PHP-Profi, oder? :wink:

Du hast doch sicherlich irgendwann, als du den Webspace gebucht hast, auch Zugangsdaten bekommen. Wie das Datenbank anlegen bei dir funktioniert bzw. der Benutzername und das Passwort dafür lauten, kann ich dir leider nicht sagen. Wird aber benötigt, deshab fragst du am besten mal beim Support an, wenn du die Benutzerdaten nicht hast bzw. du keine Datenbank angelegt bekommst.

Wenn du die Zugangsdaten hast (und die Datenbank dazu) trägst du die Infos in die config an der im Fehler angegebenen Stelle ein.

SEO-Anfänger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Anfänger » 10.09.2007, 23:55

Ja, kontaktier mich einfach mal per Mail und schick mir die Daten, ich mach dir das dann schnell. Wenn du nen Messenger wie MSN oder ICQ verwendest, kannst du mir die Kontaktdaten gleich mitschicken, dann können wir schneller in Kontakt treten.

Ein Script installieren sollte wohl kaum eine Bezahlung wert sein, wie meine Signatur schon sagt, freue ich mich aber natürlich über einen Backlink. 8) Aber das können wir dann ja privat besprechen.

Und nichts zu danken, man hilft ja gerne.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag