ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Mir gefallen die vielen Hinweise, Tipps und Tricks aus der Praxis.
Zu meinem Problem:
Hab´ die WebSite https://www.atiko.de von A bis Z komplett neu programmiert (ausser Forum, ist von phorum.org) und am 01. März online gestellt (gab es vorher schon in ähnlicher Form als "kopierer-service.de").
Ich werde das Gefühl nich los, dass die meisten Suchmaschinen und Verzeichnisse einen grossen Bogen um die Seite machen. Diverse (automatische) Anmeldungen mit Tools und manuell zeigen keine Wirkung.
Vermutlich werde ich auf die Dienstleistungen eines Profi zurückgreifen müssen - sobald es mein Budget erlaubt. Damit mein Budget mal wächst und nicht immer kleiner wird, brauche ich Besucher (mehr Qualität als Quantität).
@metaman
Aha, interessant! Stichwörter ganz vorne und <hx... fehlen!? Ein Design-Problem, werde mich darum kümmern.
@viggen
Soll ich die Links zu den eigenen Seiten wieder herausnehmen? Soll ich vielleicht pro Domain eine eigen Seite erstellen (Door?)? Alle Domains sind auf dem selben Server (IP), hat das Vor- oder Nachteile? Mehr Links von anderen Seiten wären gut, leider betrachten relevanten Seiten (die im Gegensatz zu mir Ware oder DL verkaufen wollen) meine Seite wiederum als Konkurrenz (bzw. Weg zur Konkurrenz).
@bugscout
Die Anleitung ist wirklich gut und verständlich. Ich bin der Meinung, die Meissten Punkte auch schon beachtet zu haben (Frames, alt, ...). Manches lässt sich wg. dem Design nicht verwirklichen. Ich muss noch die nötige Balance finden.