Das Flash-Format ist ja offengelegt, soweit ich weiß. Gibt es einen freien Editor, mit dem man die .fla - Dateien bearbeiten kann? Mir schickt gerade jemand eine .fla - Datei mit der Bitte, doch mal ein Kontaktformular zu erstellen. Das Formular liegt mir in .fla vor, ich muss wohl nur noch die PHP-Funktionalität dazuschreiben.
hab in einem anderen Forum gelesen, dass zwar Flash selber offengelegt wurde, aber die Actionscripts nicht.... und gerade die wirst du doch für ein Kontaktformular brauchen, oder?
Kann schon sein, dass ich Actionscript für ein Formular brauche, ich hab mich mit flash überhaupt noch nicht auseinandergesetzt. Denke ich aber an HTML, so komme ich für ein HTML-PHP-Kontaktformular ohne JavaScript aus. Wenn nun Java sowas ähnliches ist wie HTML in seo-schädlich - wer weiß, vielleicht brauche ich gar kein ActionScript...?
Ich weiß es nicht.
Am Ende des Berichtes sind ein paar Links
die Dir helfen könnten.
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
Es gibt z.B. Ming (https://ming.sourceforge.net/). Allerdings ist Flash so schon schwer (im Sinne von: da muss man erstmal durchsteigen) genug, so dass Du hier richtig viel Einarbeitungszeit einplanen musst.
Ansonsten kannst Du mit Flash auch URLs aufrufen bzw. ein POST starten, wenn das Formular ausgefüllt ist. Da müsstest Du dann einfach PHP aufrufen und eigentlich wie gewohnt bei HTML-Formularen dann $_GET oder $_POST auslesen.